Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin,Automatik
|
moin liebe benz gemeinde
ich schreibe nicht für mich, sondern für meinen alten herren, also problem ist, bei seinem benz, löft der motor unrund, d.h. der motor zieht im höheren drehzahlen nicht richtig, er verschluckt sich beim gasgeben ab ca. 80 km/h bei vollgas geben(kickdown), kommt er nicht auf geschwindigkeit, er wird nicht schneller, nur die drehzahl geht bist in den begrenzer, nehme ich gas zurück und fahre minimalgas, dann kommt er auf geschwindigkeit, es ist auch ab und an dann so ein grummel zu hören beim fahren, beim gasgeben, so als ob irgentwas "überknubbelt"
vollgas = fast bis keine geschwindigkeit, egal wie schnell ich gerade bin minimalgas bis normalgas = geschwindigkeit wird erhöht
fehler auslesen beim dealer deines vertrauens
könnt ihr mir da helfen??
ich hoffe das ihr das problem einigermassen erkennen könnt, so wie ich es beschrieben habe
wäre dankbar für eure hilfe oder antworten
mfg fauchi |
-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
20 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.474 Beiträge

, brachte nix, es war kein fehler vorhanden, luftmassenmesser wurde auch schon getauscht, 2x , auch nix verbessert, problem ist immer noch,

hmm hätte jetzt auf lmm getippt aber da du meinst das der neu ist . ein freund hatte ein ähnliches problem ausser das mit dem verschlucken. am ende kam raus er hatte den falschen LMM eingebaut. wurde dieser von euch eingebaut???
bei mir gehts auch wieder los wegen lmm leicht rundunder lauf der kickdown geht nicht immer usw
wie ist das erkennt die diagnose wenn ein falscher Lmm drin ist?????mal eine frage indie runde
lambda werte? falsche werte vom nocken- oder kurbelwellensensor? mal ist/sollwerte genau anschauen unter allen lastbereichen.
mfg
Moin,
ist zwar schon lange her,aber was war denn dein Fehler?
Ich habe nähmlich genau das gleiche Problem.
MfG
Tobi