W210
Mercedes E-Klasse W210:

Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin,Automatik

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin,Automatik

Themenstarter

moin liebe benz gemeinde:D

ich schreibe nicht für mich, sondern für meinen alten herren,

also problem ist, bei seinem benz, löft der motor unrund, d.h.

der motor zieht im höheren drehzahlen nicht richtig, er verschluckt sich beim gasgeben ab ca. 80 km/h

bei vollgas geben(kickdown), kommt er nicht auf geschwindigkeit, er wird nicht schneller, nur die drehzahl geht bist in den begrenzer, nehme ich gas zurück und fahre minimalgas, dann kommt er auf geschwindigkeit, es ist auch ab und an dann so ein grummel zu hören beim fahren, beim gasgeben, so als ob irgentwas "überknubbelt":confused:

vollgas = fast bis keine geschwindigkeit, egal wie schnell ich gerade bin

minimalgas bis normalgas = geschwindigkeit wird erhöht

fehler auslesen beim dealer deines vertrauens ;), brachte nix, es war kein fehler vorhanden, luftmassenmesser wurde auch schon getauscht, 2x , auch nix verbessert, problem ist immer noch,

könnt ihr mir da helfen??

ich hoffe das ihr das problem einigermassen erkennen könnt, so wie ich es beschrieben habe:rolleyes:

wäre dankbar für eure hilfe oder antworten

mfg fauchi

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

der motor zieht im höheren drehzahlen nicht richtig, er verschluckt sich beim gasgeben ab ca. 80 km/h

bei vollgas geben(kickdown), kommt er nicht auf geschwindigkeit, er wird nicht schneller, nur die drehzahl geht bist in den begrenzer, nehme ich gas zurück und fahre minimalgas, dann kommt er auf geschwindigkeit, es ist auch ab und an dann so ein grummel zu hören beim fahren, beim gasgeben, so als ob irgentwas "überknubbelt":confused:

fehler auslesen beim dealer deines vertrauens ;), brachte nix, es war kein fehler vorhanden, luftmassenmesser wurde auch schon getauscht, 2x , auch nix verbessert, problem ist immer noch,

ich hoffe das ihr das problem einigermassen erkennen könnt, so wie ich es beschrieben habe:rolleyes:

mfg fauchi

hmm hätte jetzt auf lmm getippt aber da du meinst das der neu ist . ein freund hatte ein ähnliches problem ausser das mit dem verschlucken. am ende kam raus er hatte den falschen LMM eingebaut. wurde dieser von euch eingebaut???

bei mir gehts auch wieder los wegen lmm leicht rundunder lauf der kickdown geht nicht immer usw

wie ist das erkennt die diagnose wenn ein falscher Lmm drin ist?????mal eine frage indie runde

lambda werte? falsche werte vom nocken- oder kurbelwellensensor? mal ist/sollwerte genau anschauen unter allen lastbereichen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

mfg fauchi

Moin,

ist zwar schon lange her,aber was war denn dein Fehler?

Ich habe nähmlich genau das gleiche Problem.

MfG

Tobi

Mercedes E-Klasse W210: Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin,Automatik

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin, Automatik : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH