Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Stoßstangenhalterung

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Stoßstangenhalterung

Themenstarter

Hey liebe User,

ich muss nun nochmal Nerven. Ich weiß nun was Gewechselt werden muss an meinem Fiesta.

Eine sache die mich aber nun wirklich Interessiert ( Auto ist abgemeldet und nicht Gangbar ) Der träger welcher direkt hinter der Stoßstange sitzt, muss Getauscht werden. Soweit so gut, habe heute bei einer Werkstatt angerufen aber der konnte mir nicht so genau helfen und Die vom Schrott haben gesagt das der täger dort Verschraubt ist und als ersatzteil vorhanden wäre.

Is dem denn nun wirklich so, da ich übers Internet keine so genaue angabe finde was nun richtig ist.

Also Geschweißt, oder Geschraubt....????

Anbei nochmal ein besseres Bild.

FocusGT FocusGT

Moderator

der Träger ist bis 2002 geschweißt, erst ab dem Mk6 ist er geschraubt ...

einen gebrauchten kannst du nicht einbauen ... so sauber kann man den nicht raustrennen das man ihn weiterverwenden kann

Themenstarter

hm, das ist natürlich jetzt megam***. hat den jemand eine Ahnungwas das ungefähr kostet das machen zu lassen?

FocusGT FocusGT

Moderator

Die Frage ist wie groß der Schaden genau ist? Kannst du Bessere Bilder einfügen wo der komplette Schaden zu sehen ist?

Themenstarter

Bessere Bilder sind zwecks Fehlender Kamera (da muss das iPhone herhalten) nicht machbar, ich versuche aber genau zu erklären.

Also Hauptsächlich betroffen ist nur die Stoßsstange, der Grill sowie der Träger dahinter. Insgesamt ist alles sehr Mittig, der Träger unter der Motorhaube wo das Haubenschloss sitzt ist nicht davon betroffen, also schadfrei. Der Kühler ist ebenfalls nicht betroffen, sowie alles was damit zusammen hängt. ( Stoßstange war demontiert)

Die frage der fragen in wie fern das alles für den TÜV relevant ist, denn darum geht es mir Hauptsächlich, da der tüv abgelaufen und der Wagen abgemeldet ist, Und ich das Auto gerne wieder Anmelden möchte.

Grüße Das Johann....

FocusGT FocusGT

Moderator

Stoßstangenhalterung

an meinem würde ich erstmal den Träger wieder nach vorne ziehen, und dann (falls nötig) nur das vordere mittlere Stück (so weit wie nötig) tauschen, ... das ganze "Gesicht" muss man nicht erneuern

am Besten mal in einer Werkstatt nachfragen wieviel sie für eine "nur das nötigste Reparatur" wollen

Themenstarter

ja ich werde montag nochmal eine konsultieren.

Nochmal was anderes, meine batterie ist platt. Damit das schöne gefährt wieder die 4 hufen scharrt, muss wieder strömung in den kreislauf.... gibt es ne möglichkeit die laden zu lassen??? Tanke, werkstatt etc????

Abendliche Grüsse

FocusGT FocusGT

Moderator

ja kannst du ausbauen und zu einer Werkstatt (oder einem Bekannten) mit einem Ladegerät bringen ... vorher anrufen und fragen ob es Möglich ist und wieviel es kostet.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Stoßstangenhalterung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stoßstangenhalterung : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH