-
Community Magazin:
ZF-Praxistest 2010 - SUVs im Alltag
-
Classic Driving:
Ein Held der Gruppe B-Ära mit bis zu 520 PS
- Gaming: Ferrari Virtual Academy: Extrem realistischer F1-Rennsimulator für PC
- Motorkultur: 1972 General Tire International Harvester Scout II: Debut am Winsener Schloss
- Tuning: Der neue BMW 5er (F10) von Hamann
- Motorsphere: Mazda setzt immer mehr auf Umweltfreundlichkeit
- Tuning: Neuer Nissan Skyline R34 GT-R von Japo Motorsport
- Classic Driving: BMW Isetta Motocoupé 300 und Messerschmitt KR 200

HH
Wie du schon sagst, du könntest sie natürlich aufwendig lackieren lassen. Das würde dann wohl allerdings teuer werden. Du könntest natürlich auch mit schwarzer Kunststofffarbe (gibt es im KFZ-Fachhandel) nachfärben, sieht dann wieder frischer aus. Als dritte Möglichkeit sehe ich noch, was ich mal an meinem Derby gemacht habe, da habe ich die Stoßstangen (die waren allerdings Chrom) mit schwarzem Steinschlagspray lackiert. Das hat den Vorteil, dass man kein professioneller Lackierer sein muß, weil der Steinschlaglack eine Struktur hat, die eventuelle Nasenbildung verdeckt.
Aber probiere es erst mal irgendwo aus, ob es dir gefällt. Ich würde die das Kunstoffschwarz empfehlen.
Schrauberlehrling :D
Ich habe in einer Autozeitschrift (Ich glaube in der letzten VW-Scene) gelesen, dass man die Kunststoffteile einfach mit handelsüblicher Schuhcreme nachschwärzen kann. Es soll anscheinend nicht abfärben, aber vielleicht hat jemand die Zeitschrift und kann dir etwas genaueres dazu sagen. Meine Stoßstangen (Golf II BJ.89) waren auch von der Witterung total ausgebleicht, ich habe damals aber Cockpitspray genommen, sieht auch nicht schlecht aus.
MfG
GolfSchrotter - leider
genau, wollt ich auch grad sagen...
das wundermittelchen cockpit-creme !
hab meine stossstangen vor gut nem monat damit behandelt und sie sehen aus wie neu. und das bei deutscher witterung!!!
kann ich nur empfehlen.
und um mal auf die schuhcreme überzuleiten, die anwendung ist wesentlich einfacher und zeitsparender als mit schuhzeugs. einfach einreiben und gut is....
Nabend zusammen
Also in der VW-Scene steht nur, daß man die Teile, die man bearbeiten will mit hilfe von einen Schwamm gleichmäßig und nicht zu dick mit Schuhcreme einreiben soll. Nach dem das Zeug getrocknet ist, soll man es mit einer Schuhbürste auspolieren. Man soll es solange wiederholen, bis der ewünschte Effekt erreicht ist.Das soll angeblich Autowaschstraßen stand halten. Man soll halt nur nach jeder Autowäschen mit einem "Wundertuch" oder etwas vergleichbaren die Wasserflecken abledern, da ansonsten an den Kunststoffteilen hässliche Wasserflecken über bleiben.
Also in meinen Augen hält das nur 3-4 Autowäschen, wenn überhaupt. Aber ausprobieren kann man es ja.
GolfSchrotter - leider
Stoßstangen lackieren???
und mit cockpit-creme ---->
einreiben, losfahren, waschen, weiterfahren, waschen, weiterfahren, waschen, noch immer ohne flecken weiterfahren, herbst kommt, regen/dreck, waschen,
wie neu......
@ bastardt
Echt
Wie heißt die Creme denn? Hab das mal mit irgend so ein Kunststoffplegemittel probiert. Hat nichts gebracht,im gegenteil wurde irgendwie noch hella.
Meine Stoßstangen sind schon hell grau. Sieht chon fast wieder gut aus.
Schrauberlehrling :D
Wie gesagt ich hab Cockpit-Spray (Armor All Tiefenpfleger, Pumpspray) benutz, ein, zwei mal damit einsprühen, verreiben, fertig. Und sieht wieder super aus.
GolfSchrotter - leider
die creme is soweit ich mich erinner so ne schwarze tube von 'nigrin'
kann nich nachgucken da meine ehemalige seit gestern aufm schrottplatz zwischenlagert...