ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. stoßstange wie teuer?

stoßstange wie teuer?

Opel Corsa
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 11:20

moin moin,

so ich habe mich heute auch in ner Heck-Stostange bei nem Toyota verewigt. :(

so ist bei ihm nicht mal viel zu sehen, hoffe es ist nur dieStoßstange. Frage: was kostet bei unseren eigentlich ne Heck-Stoßstange. Damit ich mal n Asatzpunkt habe ob über Versicherung oder nicht. heute Abend werde ich es ganuer wissen nur in etwa. was kostet das bei uns? dazu die frage an die lackierer was kostet das die ordentlich lackieren zu lassen + an und abbau?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Oktober 2003 um 15:19

also ne neue schürze kostet sicher um die 200-250€ + lackieren

kommt darauf an ob es ne originale Opel sein soll oder ne tuning front

ob gebraucht oder neu

Lacken kannste mit gut 100-150€ rechnen

kommt darauf an ob es ne originale Opel sein soll oder ne tuning front

ob gebraucht oder neu

Lacken kannste mit gut 100-150€ rechnen

also je nach modell und wenn in wagenfarbe lackiert zwischen 200-300€

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 18:30

moin moin danke für eure infos, aber die toyotawerkstatt meinte das ding koste (weil ne kleine beule drin ist, also neu stoßstange) + lacken ein und aubau 1200 Euro. ich dachte mich hackts. das lacken haben die mit 600 Euro bveranschlagt.

also wenn das net wäre hätte ich es noch selber gezahlt. aber bei 1200 euro rechnet sichs net mehr.

dennoch danke

ach du lieber gott du hast dich net zufällig vertippt *gg* 1200 € die spinnen doch echt...

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 18:59

nee echt net willst den kostenvoranschlag sehen? :)

naja in solchen fällen setzen die Werkstätten eh schon einen hohen betrag an. weil Versicherung zahlt ja.

und ich als verursacher kann dem geschädigten schlecht neandere Werkstatt empfehlen. würde ja auch meine nehmen.

aber 1200 ich hab auch net schlecht gesatunt für plate farbe und n tag arbeit. all incl.

nee ich glaub dir das ,ich war nur total erstaunt hätte mit vielem gerechnet aber nicht mit so einer summe ,aber das leuchtet mir ein was du schreibst...is aber echt ganz schön heavy...

600€ fürs lacken?? krass für 600€ bekomm ich bei meinem etwa alle plastikteile, Motorhaube und vielleicht noch Heckklappe.

ich sag mal so, ne gebrauchte Opel Stoßstange gebraucht und gut erhalten vielleicht max. 100€ und das lackieren etwa 150€

 

Die haben wohl den Arsch offen

Kleines Beispiel:

Neue Frontstoßstange(unlackiert) + linker neuer Außenspiegel(unlackiert) + linke neue Seitenleiste vorne(unlackiert)+ linker neuer Kotflügel(lackiert) mit Montage in Opelwerkstatt 1700€! Würde man die Teile im Zubehör kaufen käme man auf Matierialkosten von Frontstoßstange 35€, Spiegel 19€, Seitenleiste 20€ und Kotflügel 30€ + Lackierung. Materialkosten 104€ + Lackierung von Kotflügel und einen halben Samstag Abbau- und Anbauzeit. Da müssen Werkstätten doch eigentlich einen ziemlich guten Gewinn machen.

am 31. Oktober 2003 um 12:00

also ich seh da irgend wie keine relation bei dem ganzen.

bei mir wurde damals der rechte kotflügel getauscht, die komplette seite weggeflext und ne neue eingesetzt und das ganze noch lackiert. dazu haben die mir noch die rs-front lackiert, die heckschürze, spiegel und radläufe. hab für das ganze 2 6 bezahlt

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 12:28

hihi Gremlin geht mir wie dir. :-)

als mir einer reingefahren ist.

Achse neu eingestellt. neue Stoßdämpfer. Stoßstange vorne neu. neuer Kotflügel, neuer Spiegel, neue Zierleisten rechts. und komplett neue Tür. sowie die ganze rechte seite neu lacken. also inc. türen ein und ausbauen. hat auch nur laut gutachten 2.4 gekostet. achja plus neue felge und 3 neuen opel radzierbelnden. (und auch ín der Vertragswerkstatt gemacht also Opel)

also ich fands hammer. ich hoffe die schicken da nen gutachter zu Toyota hin. Es ist echt nur die stoßstange die paar kratzer hat und etwas farbe wech. mehr haben die nicht gefunden. die habe alles nachgeschaut da.

bei mir ist ja auch nur die motorhaube und der rechte scheinwerfer kaputt. hat noch einer nen rechten da. *sfg*

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 12:44

achja hab noch gerade noch n paar bilder gemacht. von meinem.

:)

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 12:46

hihi den scheinwerfer habe ich erstmal provisorisch befestigt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen