B
Opel Vectra B:

Stoßstange locker bzw. zu tief

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hi Leute,

kurz vorweg: Das Forum hier ist echt weltklasse! Die Leute sind spitze und haben echt ahnung von dem was sie sagen und sind nicht nur, wie ich schon in anderen foren mitbekommen habe, beitragschleicher...

ich hab mir gestern mal meinen vectra etwas genauer angeschaut (hab ihn ja erst seit n paar tagen), und da ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Scheinwerfer auf der rechten Seite und der Stoßstange ca. ein 1cm großer spalt ist.

wenn ich die stoßstange etwas nach oben drücke passt alles.

jetzt ist meine frage, ob ich da irgendeine schraube nachziehen kann damit es wieder besser aussieht?

wenn ja, welche?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir wie letztesmal helfen würdet!

danke schonmal....

chefkracher chefkracher

U.D.O.

C

Überprüfe die Schrauben auf dem Bild (rote Pfeile).

Vielleicht ist auch der Halter (für die Schraube) am Scheinwerfer gebrochen.

wenn du den grill schon mal weg hast würd ich die schrauben bzw muttern innen auch kontrollieren, die siehst du wenn du zwischen Kühler und Front runterschaust eine auf der linken und eine auf der rechten Seite, vielleicht ist da eine locker wenn nicht kannst die Befstiegungsmutter auf der rechten seite lösen die Stoßstange nach oben drücken und wieder anziehen vielleicht bring das was!!!

Gruß Andi

Themenstarter

Danke, hab mir die Stelle gerade nochmal genau angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Gummi nicht mehr an der Stelle ist, wo er hin soll, sondern ist ins innere gerutscht...

jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diesen da wieder raushole, ohne etwas kaputt zu machen, bzw. mir die finger zu brechen ;-)

wie kann ich denn den scheinwerfer ausbauen? ich denke, wenn dieser entfernt wird, ist das leichter als mit einer pinzette den gummi heruas zu popeln,oder?

chefkracher chefkracher

U.D.O.

C

Ich würde Popeln!;)

Bei mir war es so!

Zuerst: Den Scheinwerfer ausgebaut, alles gesäubert, Gummi neu verklebt und die Scheinwerfer einstellen lassen.

Hat nur nicht lange gehalten!:mad:

Dann: Gepopelt und Gummi mit Sekundenkleber an Scheinwerfer geklebt.

War eigentlich nur als Notlösung gedacht, ...

hält aber noch immer Bombenfest!:)

Hallo, bei ich mußte bei mir die komplette Stoßstange abbauen um den Scheinwerfer ausbauen zu können. Ich habe aber Xenon-Scheinwerfer und weiß nicht genau ob das bei allen gleich ist.

MfG. Jens

chefkracher chefkracher

U.D.O.

C

Beim Vorfacelift geht es ohne Ausbau der Stoßstange!

Beim Facelift (einteilige Scheinwerfer)?

Keine Ahnung ... bin ein Oldtimer (Vorfacelift)-Schrauber!:D

Themenstarter

@chefkracher: wie hast du den Gummi wieder herausbekommen? oder hast nen neuen rein, und den alten dringelassen?

bin halt total der neuling im autogeschäft mit meinen jungen 18...

Ejay Ejay

STreeT-PerFormane

hab das Gummi einfach wieder rausgefriemelt ... ne lange Nadel dazu benutzt ... als ich es vorne hat, habe ich es mit spezialkleber wieder angebracht und angepasst.

ist also kein Ding .... und dicht ist es auch

Themenstarter

der spalt zwischen scheinwerfer und stoßstange beträgt ca. 5mm-1cm...

ich muss mal schauen ob ich den da rauspopeln kann.

kann ich, falls ich ihn nicht heruasbekomme ihn drinnenlassen, und einfach einen neuen zum abdichten benutzen,oder ist das schlecht?

Themenstarter

hab gestern den gummi rausgefriemelt und erst einmal mit sekundenkleber angeklebt. hält bisher aber das ist natürlich keine lösung.!

ich lass mir da ne ganz neue dichtung legen...

aber danke für die tipps! echt klasse leute...

chefkracher chefkracher

U.D.O.

C

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

... aber das ist natürlich keine lösung.!

Wenn es so hält wie bei mir, ... dann schon!

Opel Vectra B: Stoßstange locker bzw. zu tief

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stoßstange locker bzw. zu tief : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH