Stoßstange cleanen
Themenstarter
|
Moin ich hab noch eine orgi. stoßstange und will die ein wenig verschönern sprich cleanen aber mit spachtel und hartz und gfk matten, das hällt ja ales nicht so recht! kann mir jemand sagen wie das mit den plastigschweisen geht oder habt ihr noch vorschläge??? |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
5 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
106 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge

blume01558
...
also wenn du das richtig mit glasfaser machst hält das auch...
es sei denn du setzt das auto an also ich habe meine hintere gemacht und es hat gehalten...
nen kumpel hat es vorn gemacht und wenn du die matten mit hartz dick genug machst dann hält das auch...
VW Forever
Moin moin
Also:
Ich habe das mit meiner hinteren ja auch gemnacht du nimmst dir nen heiß luft fön und das ganze machst du in angebautem zustand bitte( weil sonst kannst die stange nachher wegwerfen)
Dann hollst du dir von schrotti ne alte G 3 oder Vento stoßstange ob mit oder ohne lack is egal. Aber den Lack vorher abschleifen falls du eine mit nimmst
(G3 oder vento wegen dem selben material wegen des schmelzpunktes)
Dann schneidest du dir kleine streifen zurecht, (ich habe ca 1 cm mal 5 cm gemacht) unmd erwärmst die gleichzeitis also stange und stückchen bis es anfängt zu schmilzen dann drückst du das stückchen in die stoßstangensicke.
Aber mit gefühle ne, nicht zu heiß machen sonst ist alles vor bei.
Wenn sich das matierial verbunden hat nimmst du dir nen schraubendreher und vermischt beide materialien miteinander. N bischen langt schon so das sie sich verbinden.
Dann machst du ne pause oder machst wo anders weiter.
Ich habe links angefangen dann rechts pause mitte pause links... usw
Das oberste Gebot gaaaaanz viel Zeit lassen du bist nicht auf der Flucht.
Und nicht zu Heiß machen und behalte mal die enden der Stoßstange im Auge also an den Radläufen bei mir haben die sich nach aussen gebogen weil n Tick zu heiß war. Mußte mir da n Halter basteln
Wenn du denn alles verschmolzen hast dann schleifen. Und ich denke mal du wirst dann noch mit Feinspachtel arbeiten müssen weil 100 % bekommst das ned hin.
Und denk dran lass die lieben nen ganzen Tag zeit und am besten im angebauten zustand, kann das gar nicht oft genug sagen.
Hoffe dir geholfen zu haben falls du noch Fragen hast einfach PN
So viel Spaß und erfolg
MFG
OLE
das ist meine originale hinten...
und das ist die vorne, sicke zu gemacht und blinker kleiner...
Stoßstange cleanen
Ist auf jeden Fall gute Arbeit. Die Kennzeichenblende auch
Danke...
1) hinten:
sicke zu, und an den gezogenen radläufen noch n schönes highlight...
http://www.vento-jetta-club.de/tad/oettinger.jpg
2) vorne:
alles zu, blinker, nebler + kennzeichen nach unten verlegt, komplettlackierung
http://www.vento-jetta-club.de/tad/vento59.jpg
3) vorne:
sicke zu, nebler + kennzeichen nach unten
http://www.vento-jetta-club.de/tad/jettaiii3.jpg
tad
Hast von dem noch mehr Pics?
ich wünschte ich hätte noch welche, ist aber leider mein einziges. hab selber schon öfter nach dem gesucht...
Tad
Stoßstange cleanen
Re: Stoßstange cleanen
Plastic schweißen ist eigentlich ganz einfach.du musst dir eine schweißer ausleihen und einen "draht" (plastic schlauch)du musst dann den draht einfädeln und ein bissl erhitzen lassen, dann so langsam fahren dass sich eine schöne fuge bildet
achtung das ganze ist heiß (aus erfahung sprech)