ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Stoßfänger vorne aber welcher

Stoßfänger vorne aber welcher

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:39

Hallo liebes Forum,

ich bin ein wenig durcheinander wenn ich mir die Angebote für Stoßfänger und die Teilenummern selbiger im ETK ansehe.

Ich muss meine leider tauschen, da ich eine PDC Nachrüstung bei einem US 4.8i von 2008 plane und die jetzigen natürlich keine Löcher für die Sensoren haben. So, jetzt sagt der ETK das für so ziemlich jedes Modell die Nummer 51 11 7172356 passt. Schaut man jetzt mal nach den Angeboten Originaler Teile in der Bucht stehen da aber auch ganz andere Nummern bei, z.B. 51 11 7172402. Das Ding sieht aber genau so aus wie das andere.

Ganz allgemein auch gleich mal gefragt: Diese Zubehörteile, welche man ebenfalls zuhauf findet, taugen die was? Die originalen sind ja nicht lackiert und von BMW mit "schwarz genarbt" benannt. Die besagten Zubehörteile nenne sich immer "grundiert". Das passt wahrscheinlich beides schon von Material/Farbe nicht so recht zusammen. oder?

Allen schonmal Danke und schönen Abend Euch

Jack

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

nach meiner Kenntnis gilt die Teilenummer 51 11 7 172 356 für die Verkleidung Stoßfänger vorne (ohne PDC).

Die Teilenummer 51 11 7 172 402 ist für die Verkleidung Stossfänger vorn nur in Verbindung mit PDC.

Schwarz genarbte Materialen werden nicht lackiert, sondern so direkt montiert. Lackierfähige Verkleidungen sind normalerweise nicht genarbt, sondern glatt und werden "nur" grundiert geliefert, die Lackierung (in Wagenfarbe) ist dann zusätzlich durchzuführen. Dies gilt z.B. für die M-Verkleidung.

Dazu die Teilenummer: 51 11 8 037 267 Verkleidung Stossfänger grundiert vorn PDC

gruss mucsaabo

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 13:08

Danke Dir. Soweit macht das Sinn aber wie sieht es z.B. Mit diesem Angebot aus, da steht ne vollkommen andere Teilenummer. Variieren die von Land zu Land?

http://m.ebay.co.uk/itm/221261700990?cmd=VIDESC&gxo=true

Falls der Link nicht erlaubt ist bitte editieren.

Allerbeste Grüße

Jack

hallo,

die Teilenummer aus dem Link finde ich im BMW-ETK nicht:mad:, allerdings von verschiedenen Lieferanten im Internet. Ist vermutlich ein Nachbau, aber über die Beschaffenheit (Passgenauigkeit usw.) habe ich nichts gefunden.

Nach meiner Kenntnis unterscheiden sich die Teilenummern für die Stoßfänger nicht in Abhängigkeit der Länderausführung, lt. ETK sind auch die Teilenummern für EU und US die gleichen.

 

gruss mucsaabo

am 14. Juni 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

die Teilenummer aus dem Link finde ich im BMW-ETK nicht:mad:, allerdings von verschiedenen Lieferanten im Internet. Ist vermutlich ein Nachbau, aber über die Beschaffenheit (Passgenauigkeit usw.) habe ich nichts gefunden.

Nach meiner Kenntnis unterscheiden sich die Teilenummern für die Stoßfänger nicht in Abhängigkeit der Länderausführung, lt. ETK sind auch die Teilenummern für EU und US die gleichen.

 

gruss mucsaabo

Die EU-Ausführung und die US-Ausführung MÜSSEN verschiedene Teilenummern haben, da die Stoßstangen anders sind.

Die US Stoßfänger haben ja seitliche Reflektoren, deshalb müssen sich auch die Teilenummern zu den europäischen hin ändern.

Grüsse

Stefan

am 14. Juni 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Die US Stoßfänger haben ja seitliche Reflektoren, deshalb müssen sich auch die Teilenummern zu den europäischen hin ändern.

Grüsse

Stefan

Genau das mein ich;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Die US Stoßfänger haben ja seitliche Reflektoren, deshalb müssen sich auch die Teilenummern zu den europäischen hin ändern.

Grüsse

Stefan

Genau das mein ich;)

hallo,

wir reden hier von der Verkleidung vorne (z.B. Terilenummer 51117172356). Und wenn ihr mal in den ETK schaut, sind da für die ECE-Version und die US-Version die selben Teilenummern angegeben, aber vielleicht habt ihr ja bessere Quellen:confused:.

Teil 51117172356 (Verkleidung Stossfänger vorn) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

E70: Details zu E70

E70 X5 3.0si SAV, USA

E70 X5 3.5d SAV, USA

E70 X5 4.8i SAV, USA

E70 X5 3.0d SAV, Europa

E70 X5 3.0sd SAV, Europa

E70 X5 3.0si SAV, Europa

E70 X5 4.8i SAV, Europa

gruss mucsaabo

am 15. Juni 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

Genau das mein ich;)

hallo,

wir reden hier von der Verkleidung vorne (z.B. Terilenummer 51117172356). Und wenn ihr mal in den ETK schaut, sind da für die ECE-Version und die US-Version die selben Teilenummern angegeben, aber vielleicht habt ihr ja bessere Quellen:confused:.

Teil 51117172356 (Verkleidung Stossfänger vorn) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

E70: Details zu E70

E70 X5 3.0si SAV, USA

E70 X5 3.5d SAV, USA

E70 X5 4.8i SAV, USA

E70 X5 3.0d SAV, Europa

E70 X5 3.0sd SAV, Europa

E70 X5 3.0si SAV, Europa

E70 X5 4.8i SAV, Europa

gruss mucsaabo

Komisch.........:confused::confused:

@ TheRealJack, fährt das Fahrzeug in DE?

hallo,

die Sidemarker werden offensichtlich aufgeklebt, hier die Teilenummern:

Rückstrahler Seitenmarkierung links 63 21 7 162 547

Rückstrahler Seitenmarkierung rechts 63 21 7 162 548

grussmucsaabo

Image1
am 15. Juni 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

die Sidemarker werden offensichtlich aufgeklebt, hier die Teilenummern:

Rückstrahler Seitenmarkierung links 63 21 7 162 547

Rückstrahler Seitenmarkierung rechts 63 21 7 162 548

grussmucsaabo

Aufgeklebt!?:confused::confused:

Die sind doch in der Stoßstange!?:confused::confused:

hallo,

such mal nach Photos im Netz, dann siehst du, daß die Sidemarker nicht auf der Verkleidung vo befestigt sind, sondern im Blechteil darüber, also nicht einfach nur etwas behaupten, sondern erstmal selber suchen:D;).

gruss mucsaabo

am 15. Juni 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

wenn die Abb. halbwegs stimmt, befinden sich die Sidemarker nicht nur auf der Verkleidung vo.

gruss mucsaabo

Hier Bilder der US-Version;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

wenn die Abb. halbwegs stimmt, befinden sich die Sidemarker nicht nur auf der Verkleidung vo.

gruss mucsaabo

Hier Bilder der US-Version;)

hallo,

dann sind wir ja einer Meinung, der Marker sitzt nicht auf der Verkleidung vo und damit gibt es auch keinen Grund für unterschiedliche Teilenummern der Verkleidung vo für ECE und US:p., um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

gruss mucsaabo

am 15. Juni 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

such mal nach Photos im Netz, dann siehst du, daß die Sidemarker nicht auf der Verkleidung vo befestigt sind, sondern im Blechteil darüber, also nicht einfach nur etwas behaupten, sondern erstmal selber suchen:D;).

gruss mucsaabo

Also sind die Dinger beim E70 im Kotflügel, ich war etwas durcheinander denn beim E70LCI sind die Teile in der Stoßstange.

Rätsel gelöst:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen