StoßdämpferPAAR für 75€ ???
Themenstarter
|
Moin,
bei Bandel online versand werden Gasdruckstoßdämpfer fürn 142er, das Paar für 75€ angeboten, so wie dort steht handelt es sich Markenware.
Kann man das machen oder doch lieber die Dämpfer von taxiteile für 65€, aber das Stück!
Hat jemand mal´n Tipp ?
Danke im Voraus Rolf |
-
VW Motoren Forum
>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<
767 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
113 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge

Moderator Benzo
ja nun, was ist markenware?
jeder dämpfer wird irgendwo produziert, hat also eine marke...
meine erfahrung: bei den dämpfern lieber ein bischen mehr ausgeben und dafür echte markenware kaufen.
der mercedes ist da rellativ empfindlich auf billige dämpfer und wird dann ganz schnell zur schwimmschleuder!
meine erfahrung:bilstein,monroe und eventuell koni
gruss jason
oder Boge /Sachs
Moderator Benzo
ne, genau die auch nicht!
die ich aufgeschrieben habe sind schon voll in ordnung
Und Warum?
Boge hat Jahrzehnte lang MB- beliefert (Bogematic im w108/109) ist jetzt leider Sachs, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Könnt ihr mir das erklären?
Mit den Bilstein Dämpfern bist du sowohl vorne wie hinten gut bedient. Die halten sehr lange und sind für meinen Geschmack vom Fahrgefühl am angenehmsten. Mit lange halten meine ich, dass die auch noch nach 300000 km als vollkommen ok empfunden werden und beim TÜV akzeptable Messwerte erzielen.
Die sogenannte NoName Markenware ist meistens nach 30000 bis 50000 km ziemlich fertig und oft auch unangenehm im Fahrgefühl von Anfang an.
Mfg
Alex
Bin weg, CU
Der Dämpfer ist nach 150.000 platt.
Die tollen nichtssagenden Messwerte sind auf die guten Achsen mit der ausgedehten Gummilagerung zurück zu führen.
Mfg, Mark
Ja, liebe Leute,
dann doch die Bilsteine.
Danke für die Tipps.
sicher das die so lange halten?????
ich bild mir ein das man alle 50 000 km die wechseln sollte?
auf türkischen strassen alle 5000km
Bin weg, CU
Naja, nach 100.000 wäre auch nicht daneben, je nach straßen.
Bei Autobahnfahrenden Ossis halten se halt länger.
Nach 150.000 sind die aber idr. platt.
Hast Glück, hast ja nur vordere.
hab mir bei Bilstein mal den Katalog runtergeladen und geschaut was meiner so haben will.
hab nen 124.023 mit 97KW und Kat.
Hab das Standard Fahrwerk. Sind die Sportline Dämpfer kürzer oder härter? Passen die?
Bedeutet Heavy Duty dieses Schlechtwegefahrwerk?
Ausserdem gibts noch 2 Dämpfer welche mit "ohne Niveauregulierung" ausgewiesen sind.
Welches sind die eigentlich vorgesehenen? die Standard oder die "ohne Niveauregulierung" ?
Alle ausser die "ohne Niveau" sind B4, die "ohne Niveau" sind B6.
Seite 431 im Katalog.
Meiner hat grad knap 180tkm runter und ich weiß nicht, obs noch die ersten sind....