Seat
Seat:

stoßdämpfer wechseln hinten. Was ist zu beachten wegen der Blattfedern?

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 021A

stoßdämpfer wechseln hinten. Was ist zu beachten wegen der Blattfedern?

Themenstarter

Hallo.. nach langem suchen hab ich endlich neue Stoßdämpfer für hinten gefunden. Da sie für hinten sind und ich null Plan habe wie die eingebaut werden müssen frag ich euch, ob ihr mir da weiterhelfen könnt?

Hmm, hat denn der Ibi noch Blattfedern? Glaube ich mal nicht. Also Wagen aufbocken und Rad abschrauben. Nun den Stossdämper unten und dann oben losschrauben. Dann hast Du den schon in den Händen. Die obere Befestigung vom Dämpfer lösen und diese am neuen Dämpfer anbringen. Dann alles wieder einbauen und feddisch.

• 1x
Themenstarter

Dummerweise ist das keine Glaubensfrage sondern eine leidige Tatsache die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Losschrauben scheint mir wohl die beste Alternative zu sein. Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von LogansRun

Hmm, hat denn der Ibi noch Blattfedern? Glaube ich mal nicht. Also Wagen aufbocken und Rad abschrauben. Nun den Stossdämper unten und dann oben losschrauben. Dann hast Du den schon in den Händen. Die obere Befestigung vom Dämpfer lösen und diese am neuen Dämpfer anbringen. Dann alles wieder einbauen und feddisch.

Seat: stoßdämpfer wechseln hinten. Was ist zu beachten wegen der Blattfedern?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stoßdämpfer wechseln hinten. Was ist zu beachten wegen der Blattfedern? : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH