ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Stoßdämpfer wechsel Polo 6N

Stoßdämpfer wechsel Polo 6N

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 8:16

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die hinteren Stoßdämpfer bei einem Polo 6 N wechsle? Hab keinen Beitrag darüber gefunden.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Auf jeden Fall nur wenn du einen Federspanner hast. Wenn nicht, dann lass es in der Werkstatt machen, sonst springt dir die Feder nur um die Ohren und das kann tödlich enden!

Hinten mit Federspanner?????

LOL hinten brauchst beim Polo keinen die Feder hat wenn den Dämpfer raus nimmst 0 Spannung mehr!Einfach im Kofferraum die Schraube besser gesagt Mutter unter der Plastickkappe lösen den Wagen hochbocken so das das betreffende rad frei hängt dann die Schraube unten an der Achse raus und schon hast den Dämpfer in der Hand!Wchsel der beiden dämpfer der hinterachse mit zerlegen des Dämpfers(anbauteile wie die Gummis usw) und einbau max. ne stunde haben das vor kutzen in knapp 40 min gemacht und wir haben das sehr gemütlich gemacht!

Richtig, hinten gehts locker ohne. Vorne sähe das anders aus. Ansonsten sind das nur die bereits genannten Schrauben.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 8:14

Hallo vielen Dank für die Hilfe. Hab etwas über ne Stunde gebraucht.Habe die Federn mit mit zwei Spanngurten gesichert. War aber ganz einfach.

am 31. Mai 2007 um 5:59

Hey habe auch vor meine Stoßdämpfer zu wechseln, wie sieht das mit den vorderen aus ? Sind Federspanner wirklich nötig ?

Habe letztens beim Fiesta Federn gewechslt da habe ich es ohne hin bekommen.

Wenn ich Euren Beitrag hier aber so lese, seht Ihr hier beim Polo ohne Federspanner wohl Probleme beim Umbau ?

Möchte die Stoßd. ansich aber selber wechseln, weiß nur nicht ob dieses jetzt ohne Federspanner möglich.

Ganz klare Frage : Möglich weil das hier schon mal wer ohne Federspanner gemacht, oder Hände weg da unmöglich ?

Antwort wäre Nett !!

Vorne brauchst du auf jeden Fall einen Federspanner!

am 31. Mai 2007 um 7:25

oder 2 !! :-) hmmmm mist dachte ich mir !

Mist, muß ich mir wohl irgendwie besorgen, na gut Dank Dir füer Deine schnelle Antwort !!

 

Mfg. Tomy

Zitat:

Original geschrieben von Longtomy

oder 2 !! :-) hmmmm mist dachte ich mir !

Mist, muß ich mir wohl irgendwie besorgen, na gut Dank Dir füer Deine schnelle Antwort !!

 

Mfg. Tomy

kannst auch 4 nehmen:-)

am 31. Mai 2007 um 7:33

Problem wird wohl eher woher nehmen und nicht stehlen !

Im Baumarkt wird man wohl sowas nicht finden ...

Wo könnte man Federspanner leihen ?

Weil kaufen ist ja für dieses MAL vorkommende Projekt auch ein bißchen unnötig !!

na mal sehn

Zitat:

Original geschrieben von Longtomy

Problem wird wohl eher woher nehmen und nicht stehlen !

Im Baumarkt wird man wohl sowas nicht finden ...

Wo könnte man Federspanner leihen ?

Weil kaufen ist ja für dieses MAL vorkommende Projekt auch ein bißchen unnötig !!

na mal sehn

schau mal bei ebay...:)

 

Gruß Icke

am 31. Mai 2007 um 10:40

es gibt viele möglichkeiten....

1. bei ebay

2. beim freundlichen fragen ob die den leihen

3. mit den stoßdämpfern zum freundlichen fahren und fragen ob die das eben wechseln.

 

aber wenn du die stoßdämpfer wechseln willst, dann kauf doch direkt stoßdämpfer mit federn dazu dann brauchst du kein federspanner.

 

kleiner tipp:

fals ihr das eintragen lassen müsst, nehm auf jedenfall neue muttern, und vorne auch neue schrauben. bei mir hatte der tüv gemerkert, aber dennoch eingetragen. aber wenn ihr so nen doofen erwischt der macht es vielleicht nicht.

Und die alten Federn lässt du ohne Federspanner einfach rausschnippen oder was?

habe meinen damals bei atu gekauft, hatte 70 DM gekostet, aber top ding...

am 31. Mai 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Vorne brauchst du auf jeden Fall einen Federspanner!

Ach leute .. was is das für ein schwachsinn.. ??

Ihr meint auch das sich jetzt jeder ein federspanner kauft nur mal für einen wechsel..

Wenn ihr etwas handwerklich begabt seid geht das auch super mit spanngurten..

Ich habe es vor ca 3 wochen auch gemacht ohne federspanner..

Hatte im Keller noch zwei spann kurte.. die einfach um die federn rum und so lang zusamm ziehen bis die feder halt nicht mehr auf spannung drin sitzt.. dann raus nehmen die feder auf neue dämpfer drauf... die feder in richtige position und spanngurte wieder lösen..

bitte euch is voll easy.. alle 4 waren in ca 40 min gewechselt ohne federspanner

wie heisst es so schön? Man muss sich nur zu helfen wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Stoßdämpfer wechsel Polo 6N