A5
Audi A5 B8:

stoßdämpfer vorne wechseln

• Audi A5 Panorama
  • Audi A5 B8 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A5 8T Sportback

Hi @all

will nächste Woche vorne und hinten Stoßdämpfer erneuern. Habe jetzt die neuen geliefert bekommen und würde gerne wissen ob vorne der untere Federteller am Federbein fest ist ( also quasi ein ganzes Teil ist ), oder ist der Teller nur aufgesteckt und muss auf den neuen aufgesteckt werden? Meine neuen sind nähmlich ohne Federteller gekommen. Oder ist das eine Patrone die ich geliefert bekommen habe die ich in das Federbein einsetzen muss?

gruß

Hi, bei McPherson wird sie mit Vorspannung in die Feder eingefügt..:cool:

Themenstarter

sorry aber weiß nicht was du mit dieser antwort meinst. die frage ist ob der untere federteller fest am federbein ist? ich denke aber nicht, da es von H&R zur erweiterterten tieferlegung spezialfederteller gibt.

gruß

Hi, entweder du wechselst nur den Stossdämpfer oder das ganze Federbein..:confused:

Themenstarter

ja die frage war ja auch ob das was ich geliefert bekommen habe, eine Federbeinpatrone ist, die in das Federbein gesteckt wird, oder ist es ein Federbein, wo man nur den unteen Federteller umsteckt? wenn man den unteren Federteller vom Federbein trennen kann, gehe ich davon aus das ich auch Federbeine geliefert bekommen habe.

Themenstarter

so habe heute neue stoßdämpfer v. u. h. montiert, gleich 30mm tiefer mit H&R federn. vorne wird der untere federteller nur über das federbein gesteckt, wie ich mir das schon gedacht hatte.

p.s. geht auch aus der zeichnung im ETKA hervor.

gruß

Deine Antwort auf "stoßdämpfer vorne wechseln"

zum erweiterten Editor
Audi A5 B8: stoßdämpfer vorne wechseln