• Online: 25.546

A5
Audi A5 B8:

stoßdämpfer vorne wechseln

A5 8T SportbackAudi A5 8T Sportback

stoßdämpfer vorne wechseln

tom21218 tom21218

Themenstarter

Hi @all

will nächste Woche vorne und hinten Stoßdämpfer erneuern. Habe jetzt die neuen geliefert bekommen und würde gerne wissen ob vorne der untere Federteller am Federbein fest ist ( also quasi ein ganzes Teil ist ), oder ist der Teller nur aufgesteckt und muss auf den neuen aufgesteckt werden? Meine neuen sind nähmlich ohne Federteller gekommen. Oder ist das eine Patrone die ich geliefert bekommen habe die ich in das Federbein einsetzen muss?

 

gruß


jbrun52 jbrun52

Hi, bei McPherson wird sie mit Vorspannung in die Feder eingefügt..:cool:


tom21218 tom21218

Themenstarter

sorry aber weiß nicht was du mit dieser antwort meinst. die frage ist ob der untere federteller fest am federbein ist? ich denke aber nicht, da es von H&R zur erweiterterten tieferlegung spezialfederteller gibt.

 

gruß


jbrun52 jbrun52

Hi, entweder du wechselst nur den Stossdämpfer oder das ganze Federbein..:confused:


tom21218 tom21218

Themenstarter

ja die frage war ja auch ob das was ich geliefert bekommen habe, eine Federbeinpatrone ist, die in das Federbein gesteckt wird, oder ist es ein Federbein, wo man nur den unteen Federteller umsteckt? wenn man den unteren Federteller vom Federbein trennen kann, gehe ich davon aus das ich auch Federbeine geliefert bekommen habe.


tom21218 tom21218

Themenstarter

stoßdämpfer vorne wechseln

so habe heute neue stoßdämpfer v. u. h. montiert, gleich 30mm tiefer mit H&R federn. vorne wird der untere federteller nur über das federbein gesteckt, wie ich mir das schon gedacht hatte.

p.s. geht auch aus der zeichnung im ETKA hervor.

 

gruß


Deine Antwort auf "stoßdämpfer vorne wechseln"

Audi A5 B8: stoßdämpfer vorne wechseln
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
banner ad teaser button resource
×
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.