-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 3 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 10 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 8 -
andyrx:
ALFA ROMEO Disco Volante->Gestern und Heute...Geil!
Kommentare: 17 -
andyrx:
Design und Optik-> wer hat aktuell ein glückliches Händchen..?
Kommentare: 20
Stoßdämpfer selber tauschen? Alfa 146
Themenstarter
|
Hallo!
kann mir jemand sagen ob es ratsam ist die stoßdämpfer selber zu tauschen?? und.. wenn man das wohl alleine schaffen könnte... wie am besten?? WAs braucht man? Nen Federspanner??... gibts da unterschiede? muss ich da einen extra für mcpherson haben?
Danke!
Daniel |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
112 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge

Geht einfach,aber wenn Du es noch nie gemacht hast,dann macht es zu zweit....panner brauchst du auch
gibt es denn sachen die ich noch benötige?? Außer die dämpfer, Federspanner und nen paar schraubenschlüssel?? muss ich da dann auch gleich noch etwas anderes erneuern?
Mahlzeit.
willst du die stoßdämpfer vorne, hinten oder alle 4 wechseln ???
wenn du serien-federn verbaut hast, kannst du das hinten ohne spanner machen, da sitzt so gut wie kein saft drauf.
vorne brauchst du aber einen spanner und ich wäre damit sehr vorsichtig, für laien ist das nicht ratsam, da sitzt eine menge dampf drauf. ausserdem müssen die vorne gezeichnet werden, weil die nur in einer position passen.
ich weiss ja nicht wie geschickt du in solchen sachen bist, aber ich würde mir jemanden dabei holen der da ein wenig erfahrung hat. woher weisst du überhaupt, dass die dämpfer auf sind ?
naja hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, stehe gerne für weitere fragen zur verfügung.
MFG stefan
PS: wenn du die dämpfer tauschen solltest, kannst du ja gleich sportliche federn einbauen, dann liegt er tiefer und straffer auf der strasse und mehr arbeit ist das auch nicht.
Hallo Stefan!
ich würde gerne alle 4 tauschen.... gut das du das mit dem zeichen sagst! ich habe da auch so eine Gelbe makierung an der Feder festgestellt. Der Wagen hat noch die orginal Federn drin... und gemerkt hab ich das sie hin sind... (bei 80.000km) weil er anfängt in kurven mit schlechtem untergrund, auszubrechen.... und.. auf gerader strecke.... anfängt zu hopsen... springen... bei schlechtem untergrund. Dann hab ich auch ma.. den "runterdrück test" gemacht... und.. der schaukelt wie ein Schiff hinten... da is nichts mehr drauf. Vorne.. sind sie zwar noch fester... aber doll is das auch nich mehr... pfeifen auch leicht. Das mit den Federn ist zwar ne gute idee... jedoch hab ich da leider gerade nicht so das geld über.
Danke für deine Antwort!
MFG.: Daniel
Stoßdämpfer selber tauschen? Alfa 146
Hallo fischkopfdoedel,
ich muss mich endschuldigen,
ich habe gerade erst gesehen, dass du einen 146 hast, ich bin von einem 147 ausgegengen. aber es müsste ähnlich sein. auf jeden fall würde ich mit den federn aufpassen, da sitzt echt saft drauf.
habe auch gerade bei d & w nachgeschaut, wegen den tieferlegungsfedern. habe keine für einen 146 gefunden, aber die dürften so zwischen 150 und 200 € liegen.
viel glück stefan
Dankeee
)
joa... naja.. *g* wie ich mich da kenne... würd ich dann eh nur ständig auflegen... und gerade wo bei den Bellas die Ölwanne sie tief sitz. Sach mal... hast du zufällig ne Ahnung was ich brauche wenn das Domlager/Federbeinlager nicht mehr so ok is? Bei D&W scheine ich wohl das Komplette Domlager/Federbeinlager zu bekommen. Bei anderen... giebt es da einzellteile? Oder auch Rep. Sets? Was brauche ich denn da?
MFG.: Daniel
das weiss ich nicht, musst du dich bei denen erkundigen, was du da brauchst und was da im lieferumfang endhalten ist ...
mfg stefan