Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Stoßdämpfer kaputt und der wagen frisst zu viel sprit

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz
Toyota Paseo EL54

Themenstarter

Hallo liebe leute ...

so ich habe 2 probleme und zwar hab ich die soßdämpfer hinten kaputt kann ich da auch stoßdämpfer von einem anderen toyota anbringen wenn ja von welchem ?

so das 2 ist ich lese überall das der wagen so sparsam ist aber meiner schluckt ohne ende ist es möglich das da etwas defekt ist und wen ja weiß jemand villeichd was es sein kann

DANKE lg Abbas

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Welche Verbrauchswerte hast du denn jetzt konkret errechnet?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Verbrauchswerte hast du denn jetzt konkret errechnet?

Themenstarter

11-12l

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Bei welchen Steckenanteilen an der Gesamtfahrleistung (Stadtverkehr/Landstraße/Autobahn)?

Themenstarter

Stadt/12l bei 100km Autobahn villeichd so 10-11l

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Und es handelt sich um den Paseo EL54, sehe ich das richtig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Paseo

Als Normverbrauch sind da 9,3 l pro 100 km im Stadtverkehr angegeben.

• 1x
Themenstarter

aber bei mir geht mehr weg wo dran könnte es den liegen

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Wann hat sich der hohe Verbrauch eingestellt? Direkt nach dem Kauf oder später, z.B. nach der letzten Inspektion? Wie hoch ist denn die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs?

Themenstarter

direkt nach dem kauf 135000 hat er drauf ich hab schon überall im internet gesucht was das sein kann aber finde nix

Es könnte ggf. daran liegen, dass die Lambdasonde kaputt ist und falsche werte übermittelt. Falls das der fall wäre, dann läuft der motor mit einem zu "fetten" gemisch und es erklärt sich dadurch der erhöhte verbrauch.

Lass dein wagen doch mal in der werkstatt durchckeck'n..

Na mal langsam. Es ist richtig, das die Lambda kaputt sein könnte und falsche Werte abgibt. Allerdings sind die angegebenen Werte von Toyota (9,3 L) in einer windstillen Halle auf einem Rollprüfstand erstellt worden. Zum Schluss kommt es immer darauf an, wie der Fahrer das Auto fährt. Und 2 Liter unterschied tippe ich eher auf den Fahrstil

• 2x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Toyo32

Und 2 Liter unterschied tippe ich eher auf den Fahrstil

Ja, in diese Richtung geht auch meine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von Abbas91

so das 2 ist ich lese überall das der wagen so sparsam ist aber meiner schluckt ohne ende ist es möglich das da etwas defekt ist und wen ja weiß jemand villeichd was es sein kann

Langsam, langsam ;)

Also wenn man mit bleifuß fährt, braucht man nicht eine derartige sinnlose frage hier einstellen, das wäre einfach nur dämlich. Nun, da der threadersteller explizit nach einem möglichen defekt gefragt hatte, habe ich eine wage ferndiagnose (ohne jegliche gewähr) erstellt.

Einen schönen abend noch.

• 1x

Blöde Frage: Aber hab schon öfters solche Probleme gelesen und letztlich haben sich viele Leute nur verrechnet oder vergessen, dass ja theoretisch noch bis zu 10-12l im Tank sind, wenn man in die "Reserve" kommt.

Welches Baujahr ist deiner? Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der Paseo der ersten Baujahre schon nen LMM hatte, aber wenn der verdreckt ist geht der Verbrauch auch gerne Mal nach oben.

Hinweis: In diesem Thema Stoßdämpfer kaputt und der wagen frisst zu viel sprit gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Toyota Celica, MR2 und Supra: Stoßdämpfer kaputt und der wagen frisst zu viel sprit

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stoßdämpfer kaputt und der wagen frisst zu viel sprit : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH