US Cars
US Cars Forum

Stossdämpfer hinten wechseln bei Mustang/Cougar 67/68

Stossdämpfer hinten wechseln bei Mustang/Cougar 67/68

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich versuche Informationen für einen nötigen Stoßdämpferwechsel hinten bei meinem 68er Cougar (Baugleich mit Mustang) zu finden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Hat jemand das schon mal erfolgreich gemacht oder weiss anderweitig Rat?

Beste Grüße aus Berlin!

Cem

spechti spechti

Family of fine Cars

Wo genau ist denn da das Problem?

Kiste hochbocken, Stoßdämpfer lösen, Dämpfer herausnehmen, neue reinsetzen, festziehen, fertig.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Wo genau ist denn da das Problem?

Kiste hochbocken, Stoßdämpfer lösen, Dämpfer herausnehmen, neue reinsetzen, festziehen, fertig.

Das Problem lag darin, daß ich den verdammten Zugang zur oberen Befestigung der Dämpfer nicht gefunden habe. Jetzt nachdem ich auch noch das letzte Stück Teerpappe hinter den Rücksitzen entfernt habe, bin ich fündig geworden.

Trotzdem danke für die ausführliche Hilfe ;)

spechti spechti

Family of fine Cars

Okay, die oberen Stoßdämpferbefestigungen sitzen unter flachen Gummikappen direkt hinter der Wand zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum. Am besten kommt man da ran, indem man die Lehne der Rücksitzbank ausbaut.

Verschraubt sind sie mit einem Gewindestift und meistens einer Mutter und einer Kontermutter.

Bei präziserer Fragestellung wäre die Beantwortung auch leichter gewesen.;)

US Cars: Stossdämpfer hinten wechseln bei Mustang/Cougar 67/68

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stossdämpfer hinten wechseln bei Mustang/Cougar 67/68 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH