ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Stoßdämpfer hinten links und Lenkung macht Geräusche

Stoßdämpfer hinten links und Lenkung macht Geräusche

Mercedes E-Klasse A207

Hallo liebes Forum ich habe 2 anliegen kann mir da jemand helfen??

1.Beim fahren auf schlechten fahrbahnen z.B schlaglöchern oder kanaldeckeln kommt hinten links vom stoßdämpfer ein Geräusch wie ein klirren kein quietschen als ob etwas locker wäre

2. Beim lenken im parkvorgang höre ich ein metallisches knacken

Ich frage mich was diese 2 punkte sein könnten ich habe diesen wagen erst seit einem guten monat und musste schon wasser in den schwellern entfernen lassen mit neuen teilen hat mich 200 euro gekostet mit 50% übernahme von mercedes und jetzt sowas ich bin sehr wütend der wagen fängt jetzt schon an mir kopfschmerzen zu bereiten trotz kauf bei mercedes weiss nicht mehr weiter...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du keine Garantie?

Hinten links könnte was an der Abgasanlage sein z.b. Hitzeschutzblech?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. September 2015 um 22:05:48 Uhr:

Hast du keine Garantie?

Hinten links könnte was an der Abgasanlage sein z.b. Hitzeschutzblech?

Doch hab aber das mit den wasser in den schweller wurde auch nicht übernommen man sagte mir das es nicht auf die garantie zurückfällt

Zitat:

@ozan93 schrieb am 23. September 2015 um 22:29:28 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. September 2015 um 22:05:48 Uhr:

Hast du keine Garantie?

Hinten links könnte was an der Abgasanlage sein z.b. Hitzeschutzblech?

Doch hab aber das mit den wasser in den schweller wurde auch nicht übernommen man sagte mir das es nicht auf die garantie zurückfällt

Wie ist es mit Gewährleistung. Sonst hol dir Hilfe vom Anwalt und lass ein Gutachten bei Dekra TÜV oder ähnlicher Gutachtenstelle erstellen.

Zitat:

@He1senberg schrieb am 23. September 2015 um 23:00:49 Uhr:

Zitat:

@ozan93 schrieb am 23. September 2015 um 22:29:28 Uhr:

 

 

 

Doch hab aber das mit den wasser in den schweller wurde auch nicht übernommen man sagte mir das es nicht auf die garantie zurückfällt

Wie ist es mit Gewährleistung. Sonst hol dir Hilfe vom Anwalt und lass ein Gutachten bei Dekra TÜV oder ähnlicher Gutachtenstelle erstellen.

Ja ich geh auch demnächst mal zum Tüv lass das mal checken wenn das so weiter geht werde ich den anwalt einschalten danke für den rat aufjedenfall

Zitat:

@ozan93 schrieb am 24. September 2015 um 01:00:45 Uhr:

Zitat:

@He1senberg schrieb am 23. September 2015 um 23:00:49 Uhr:

 

 

Wie ist es mit Gewährleistung. Sonst hol dir Hilfe vom Anwalt und lass ein Gutachten bei Dekra TÜV oder ähnlicher Gutachtenstelle erstellen.

Ja ich geh auch demnächst mal zum Tüv lass das mal checken wenn das so weiter geht werde ich den anwalt einschalten danke für den rat aufjedenfall

Aber nicht zu lange warten Gewährleistung geht zwar 12 Monate aber nach 6 Monaten hat man die umgekehrte Beweislage dann muss du den quasi beweisen das es schon ab Kauf Mängel gab

Zitat:

@He1senberg schrieb am 24. September 2015 um 06:50:29 Uhr:

Zitat:

@ozan93 schrieb am 24. September 2015 um 01:00:45 Uhr:

 

 

Ja ich geh auch demnächst mal zum Tüv lass das mal checken wenn das so weiter geht werde ich den anwalt einschalten danke für den rat aufjedenfall

Aber nicht zu lange warten Gewährleistung geht zwar 12 Monate aber nach 6 Monaten hat man die umgekehrte Beweislage dann muss du den quasi beweisen das es schon ab Kauf Mängel gab

Hab den wagen seit 1 august und 4400 km gemacht meinst du das wäre ein problem?

Hast einen riesen Fehler gemacht Ozan.

Die Garantie ist sowieso erstmal egal !

All deine Mängel fallen unter der SACHMANGELHAFTUNG !!!

Du hast per Gesetzt den Schutz der Sachmangelhaftung und es gilt die Beweislastumkehr, daher hat der Verkäufer in deinem Fall Mercedes zu beweisen das es nicht schon bei Verkauf der fall war.

Du als Verbraucher genießt eben besonderen Schutz !

Du hast dich bei deinem letzten Fall einfach abfrühstücken lassen.

Lass dich nicht verarschen und geh mit all deinen Sorgen nochmal zu Merci und hau auf den Tisch.

Ein Brief wirkt Wunder und wenn die dich weiter für dumm verkaufen wollen dann ab zum Anwalt, hat ja sonst keinen Sinn.

Zitat:

@kazama schrieb am 24. September 2015 um 08:49:07 Uhr:

Hast einen riesen Fehler gemacht Ozan.

Die Garantie ist sowieso erstmal egal !

All deine Mängel fallen unter der SACHMANGELHAFTUNG !!!

Du hast per Gesetzt den Schutz der Sachmangelhaftung und es gilt die Beweislastumkehr, daher hat der Verkäufer in deinem Fall Mercedes zu beweisen das es nicht schon bei Verkauf der fall war.

Du als Verbraucher genießt eben besonderen Schutz !

Du hast dich bei deinem letzten Fall einfach abfrühstücken lassen.

Lass dich nicht verarschen und geh mit all deinen Sorgen nochmal zu Merci und hau auf den Tisch.

Ein Brief wirkt Wunder und wenn die dich weiter für dumm verkaufen wollen dann ab zum Anwalt, hat ja sonst keinen Sinn.

Jaa du hast wirklich recht das geht so nicht weiter man hat schon fast das gefühl als ob ich einen kleinwagen gekauft hätte für 500 euro der bald auseinander fallen will

Ich sehe das genau so. Du hättest hier nichts zahlen dürfen. Die Dinger verstopfen doch nicht in 4000km. Also bestand der Mangel schon vor Kauf.

Nimm die Rechnung und geh zu deinem Verkäufer

Ich hatte mal eine Art "Klappern" und da wurden bei mir irgenwelche Kleinteile an der Achse/Dämpfern ... was auch immer verbaut. Da gab es auch mal was im Forum. Hat eine Weile gedauert, aber mein Händler hat bei MB nicht nachgelassen und wurde dann doch gelöst. Ich habe es vor allem gehört, wenn ich an Fahrzeugen offen vorbei gefahren bin und der Schall reflektiert wurde. Mit geschlossenem Dach habe ich es nicht gehört.

Wir hatten vorher auch alles versucht mit Hitzeblech etc. War aber kein "klirren" sondern eher Klappern

schick mir einfach ein PN... Mein Fahrzeug ist aber von 2012, glaube kaum, dass das heute noch auftreten würde beim MOPF...

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 18:11

Habe auch bj 2012 auf der HA stimmte was mit der handbremse nicht bei unebenheiten kam jedesmal ein klappern

Da sind Haltefedern gebrochen.

Die Lösung für das Klappern an der Hinterachse hatte ich hier schon mehrfach gepostet. Der Fehler ist bei MB bekannt.

Da muss ein kleiner Keil / Abstandhalter im Bereich der Feststellbremse eingesetzt werden um Spannung zu erzeugen dann ist wieder Ruhe im Karton.

Mein Fahrzeug ist aus 03/2012 und hatte auch dieses Problem. Es war genau wie von Makdi beschrieben.

Bei mir wurde das im Oktober letzten Jahres auf Kulanz behoben, ...aber auch erst nachdem ich mich per Mail an Maastricht gewandt hatte!

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:47:39 Uhr:

Die Lösung für das Klappern an der Hinterachse hatte ich hier schon mehrfach gepostet. Der Fehler ist bei MB bekannt.

Da muss ein kleiner Keil / Abstandhalter im Bereich der Feststellbremse eingesetzt werden um Spannung zu erzeugen dann ist wieder Ruhe im Karton.

Mein Fahrzeug ist aus 03/2012 und hatte auch dieses Problem. Es war genau wie von Makdi beschrieben.

Bei mir wurde das im Oktober letzten Jahres auf Kulanz behoben, ...aber auch erst nachdem ich mich per Mail an Maastricht gewandt hatte!

Sag ich doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Stoßdämpfer hinten links und Lenkung macht Geräusche