ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Stopptipps für Deutschland Nordost gesucht

Stopptipps für Deutschland Nordost gesucht

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:06

Ein frohes WE allen!

Weibchen und ich wollen Anfang nächsten Jahres die Motorradstraße Deutschland Ostroute abtouren, zwecks einfacherer Zeitplanung habe ich die Strecke in 3 Teiletappen für jeweils 3-4 Tage aufgeteilt. Streckenplanung hängt als Bild an. Ich suche hier jetzt Tipps, wo es sich lohnt mal anzuhalten (ggf. auch mit kleinen Umwegen). Muss jetzt nicht nur Motorradbezogen sein, Weibchen mag auch Schlösser und sowas, Schloss Schwerin steht deswegen schon auf der to-do-Liste. Also erstmal alles raus, wo IHR meint, das sollte man mal gesehen / erlebt haben, "nö, das is nix für uns" können wir dann immer noch sagen.

Bedankt!

Msd-ost-teil1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na in Berlin den CALLE.....

 

*duckundweg*

am 11. Oktober 2014 um 13:48

Da ist die Müritz ausgelassen. Waren und Plau am See sollten dabei sein. Im Süden von Berlin dann auch Lutherstadt Wittenberg, Bad Schmiedeberg und auch Bad Düben.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:53

@kandidatnr2

Waren und Plau am See kennen wir schon durch Verwandschaft über 3 Ecken direkt an der Müritz.

In den anderen genannten irgendwelche speziellen Anlaufpunkte oder einfach die Städte an sich?

Ich würde die Route noch anders planen. Deutschland ist nicht östlich genug^^

Wenn du gegen den Uhrzeigersinn fährst, in Bad Freienwalde Richtung Polen nach Cedynia gehen (tanken+essen). Du lässt damit zwar alles an Berliner "Highlights" aus (Werbelinsee, Liepe und Schiffshebewerk) hast aber Landschaftlich mehr vor den Augen. Evtl sogar schon Kystrin rüber. Da kannst du schön an der Oder langfahren. Kystrin (Festung) ist schön für einen Stop, ebenso Stettin (Übernachten?). Dann in Swinemünde mit der Fähre nach Usedom.

Damit du nicht zuviel von der Müritz verpasst, würde ich ebenfalls in Waren an der Müritz einen Stop einlegen. Ggf. ne kleine Bootsrundfahrt.

Der Streckenteil von Eberswalde bis Anklan ist nicht sonderlich toll. Da verpasst du nichts.

Sag früh genug bescheid, dann häng ich mich 1 oder 2 Tage mit rein. Die Strecken kenn ich gut.

3-4 Tage ist straff. Da kannste nicht zum glotzen groß anhalten...

am 11. Oktober 2014 um 14:07

Hier essen oder auch schlafen.

http://www.burgschaenke-goldenerloewe.de/mobile/index.html

am 11. Oktober 2014 um 14:09

3=4 Tage ist optimistisch. Die kann man auch an der Küste schon verbringen. 7=10 Tage sind angemessen.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 14:12

Habe gerade mal geschaut, Bad Düben liegt ziemlich ausserhalb der Route. Müsste aber in Teil 2 oder 3 der geteilten Strecken dann mit drin sein, die gehen weiter nach Osten und Süden. Würde ich daher vertagen wollen.

am 11. Oktober 2014 um 14:15

Kloster Neuzelle an der Oder ist immer ein Ziel ... zumal sich die B246 hervorragend fährt.

am 11. Oktober 2014 um 14:15

Rügen: Ich würde da den Baumwipfelpfad bei Prora und das Jagdschloss Granitz bei Binz mitnehmen. Den Königsstuhl würde ich mir sparen, den empfand ich als ziemliche Abzocke. Da in der Ecke lang zu fahren lohnt sich landschaftlich aber trotzdem.

Ich konnts auf der Karte nicht ganz erkennen, aber Ludwigslust und den dortigen Schlossgarten könnte man auch mitnehmen, ich hab den als ganz schön in Erinnerung.

am 11. Oktober 2014 um 14:16

In Buckow (Märkische Schweiz) gibt es eine Serpentine (östlich von Berlin).

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 14:17

http://bit.ly/115nb0M

Das müsste die Route sein via Motoplaner, dann kann man beliebig zoomen. Option "Autobahn meiden" muss händisch angehakt werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:57

@shnoopix

Baumwipfel go, Jagdschloss go, Ludwigslust go. Danke

@kandidatnr2

Hast du da einen maps Eintra oder so, wo das genau ist? Durch Buckow fahren wir ja nahezu direkt durch.

Bin zwar nicht kandidatnr2, aber er meint wohl folgende Straße:

K6413

am 11. Oktober 2014 um 18:47

Zitat:

@Ishibo San schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:12:00 Uhr:

Bin zwar nicht kandidatnr2, aber er meint wohl folgende Straße:

K6413

Jo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Stopptipps für Deutschland Nordost gesucht