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Stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 2.0 Tdi

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 0:33

Erstmal einen schönen guten Morgen an alle :-)

Ich bin kein neuling hier im forum denn ich Hab mich bereits mit einem anderen Fahrzeug hierher verirrt :-)

Aber das tut nun nicht zur Sache..

Also, ich bin nun stolzer Besitzer von diesem Fahrzeug:

Audi A4 Avant Automatik

2.0 L Tdi 140 PS

EZ 19.02.2008

KM 106384

Farbe Perlmuttweiss

Fast Vollausstattung

Felgen sind vom RS4 in 8J x 18 Zoll

Reifen 235/40 18

Fahrwerk soll irgendwas mit S-line sein mit 25 - 35 mm tiefer.

konnte er mir nicht mehr genau sagen. .

Nun hab ich natürlich auch ein paar fragen an die erfahrenen

Audi Fahrer unter uns..

1. Wie sieht es aus mit Spurverbreiterung an der HA ohne Karosserie arbeiten. .

2. Habt ihr n gutes mittel um das Leder aufzubereiten und n kleines Loch zu flicken?

Das wars erstmal von meiner Seite aus :-)

Vielen Dank schonmal !

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32 Antworten

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, viel viel Glück und immer eine Knitterfreie Fahrt ;)

Ich hoffe du hast dich vorher doch ein wenig über dein Auto (Motor und Getriebe) belesen, der 2.0TDI hat recht häufig Probleme mit den Sechskant der Ölpumpe = Motorschaden und deine Automatik ist quasi keine Automatik sondern eine Multitronic die nur die Gänge simuliert und gerade bei den TDI mit den doch recht hohen Drehmoment Probleme macht.

Ich gehe davon aus, das deine Felgen die Größe 8x18 ET43 haben? Da fahren viele vorne 10mm (ET 33) und hinten 15mm (ET 27).

Das mit dein Leder ist immer so eine Sache, ich habe früher immer Sonax verwendet und war damit sehr zufrienden. Hier kannst du dich auch nochmal umschauen, ich kaufe immer meine Pflegeprodukte in den Shop und bin sehr zufrieden KLICK.

PS: Über Bilder freuen wir uns immer alle hier im Forum :)

S-Line und Sportfahrwerk sind jeweils 20mm tiefer. Sonst viel Spaß mit dem A4.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:05

Guten Tag und vielen dank für die schnellen Antworten..

@ L-AK3390:

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf über das Auto informiert. Aber genau deswegen habe ich mir auch letzendlich den ausgesucht.

Denn eigentlich wollte ich mir den A4 mit 170 PS kaufen aber davon haben mir bekannte KFZ-ler und auch jede Menge Forennutzer abgeraten. Denn der Motor soll wohl sehr anfällig sein.

Im Gegensatz dazu soll der 140 PS motor deutlichst langlebiger sein.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist eben das was ich darüber erfahren habe.

Zur Spurverbreiterung..

Wäre es denn möglich nur hinten Spurplatten zu fahren? (Möglich im Sinne TÜV)

und gibt es Spurplatten mit ABE in Verbindung mit den Felgen und dem Fahrwerk?

Lg

Ps: bilder sind dabei :)

am 11. Mai 2014 um 10:47

Zu den Spurplatten:

Ich hatte auf dem B7 mit Felge 8x18 ET 43 eine Spurverbreiterung VA 20mm (10mm je Rad) und HA 30mm (15mm je Rad) gefahren. Spurplatten von H&R. Dazu hatte ich eine Tieferlegung 30/30 durch Eibach Federn.

Das passte sehr gut und wurde auch ohne Probleme vom TÜV abgenommen.

Ohne Karossierearbeiten ohne sonstige Änderungen.

Fotos davon hier -> Profil B7

Wenn Deine Felgen auch 8x18 ET43 sind sollte das also an sich auch passen.

Spurplatten nur hinten sollte auch kein Problem sein, 3dition z.B. fährt auch nur hinten Spurplatten.

Deiner sieht aber (wenn die Bilder nicht täuschen) speziell vorne tiefer aus als 20mm oder 30mm oder?

Stoppelfahrer

Hat der Vorbesitzer eventuell B5 Federteller verbaut?

Außerdem ist mir aufgefallen das S-line Exterieur ist nicht vollständig. Dachkantenspoiler und Türleisten fehlen. Hat man dir gesagt das die Frontstossstange nachgerüstet wurde?

Generell, hast du den KM-Stand geprüft? Verdächtig wenig für ein 2.0 Tdi.

P.s. Der Böse-Blick geht gar nicht :)

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:17

ich weiss nicht wie tief der in wirklichkeit ist..

der verkäufer meinte das es irgendwas bei 30 mm oder so sein müssten..

woher bekomme ich das denn ganz genau raus? warscheinlich nur das fahrwerk mal unter die lupe nehmen, richtig?

ich dachte an hinten 15-20 mm verbreiterung falls es ohne karosserie arbeiten machbar ist.

denn die felgen sehen etwas "verloren" aus im radkasten ^^

Die felgen sind die 8x18 ET 43

am 11. Mai 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

 

Generell, hast du den KM-Stand geprüft? Verdächtig wenig für ein 2.0 Tdi.

Das muss aber nix heißen, habe meinen 2.0 TDI Baujahr 2006 letztes Jahr auch mit "nur" 115000 Km verkauft.

Stoppelfahrer

am 11. Mai 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Eko

 

ich dachte an hinten 15-20 mm verbreiterung falls es ohne karosserie arbeiten machbar ist.

denn die felgen sehen etwas "verloren" aus im radkasten ^^

Die felgen sind die 8x18 ET 43

15mm je Rad (also HA 30mm) wird hinten normalerweise mit 8x18 ET43 klappen, hatte das wie oben geschrieben selber gehabt.

20mm je Rad (also HA 40mm) ist glaube ich zuviel, weiß nicht ob das passen würde.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Hat der Vorbesitzer eventuell B5 Federteller verbaut?

Außerdem ist mir aufgefallen das S-line Exterieur ist nicht vollständig. Dachkantenspoiler und Türleisten fehlen. Hat man dir gesagt das die Frontstossstange nachgerüstet wurde?

Generell, hast du den KM-Stand geprüft? Verdächtig wenig für ein 2.0 Tdi.

P.s. Der Böse-Blick geht gar nicht :)

Das mit den Federtellern weiss ich nicht.

das die Front-Stossi nachgerüstet wurde weiss ich, denn die frau vom Verkäufer hatte eine kleine konfrontation mit ihrem Betonpfeiler auf der Auffahrt. Ich hab mir die alte Stossi auch angeschaut denn die hatte er noch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Eko

@ L-AK3390:

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf über das Auto informiert. Aber genau deswegen habe ich mir auch letzendlich den ausgesucht.

Denn eigentlich wollte ich mir den A4 mit 170 PS kaufen aber davon haben mir bekannte KFZ-ler und auch jede Menge Forennutzer abgeraten. Denn der Motor soll wohl sehr anfällig sein.

Im Gegensatz dazu soll der 140 PS motor deutlichst langlebiger sein.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist eben das was ich darüber erfahren habe.

Erstmal schickes Auto, der Böse Blick gefällt mir auch nicht. Das ist ja aber Geschmackssache, sonst ist er sehr schön! ;)

Der 2.0TDI 170PS hat dazu noch die Probleme mit den Injektoren. Die großen Probeme mit dem Sechskant der Ölpumpe haben sie alle, genau so wie die MT gerne zickt. Dazu muss man aber auch wieder sagen das es sehr viele gibt die halt garkeine Probleme haben. Ich möchte dir auch ganz und garnicht die Freude von dein schicken B7 vermiesen ;)

10mm vorne pro Rad und 15mm hinten pro Rad sollte gut aussehen und problemlos passen.

Wichtig in dem Zusammenhang ist, was für ein Fahrwerk drin ist. Ein S-Line ist es m.M.n. nicht, denn er kommt mir a) zu tief vor und b) steht er hinten höher als vorne. Normalerweise hat das S-Line-Fahrwerk eher nen "Hängearsch".

Die Felgen sind keine RS4-Felgen, denn die würden bei Dir gar nicht passen und haben zudem 19". Du hast offenbar die ganz normalen S-Line 7-Doppelspeichen-Felgen drauf in 8x18 ET43. Ob das wirklich original Audi-Felgen sind, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich meine, dass sie auf den Bildern etwas nach Nachbau-Felgen aussehen. Kann aber an der schwarzen Farbe liegen.

So oder so; wenn Du Spurplatten verbauen möchtest, wäre es schon interessant, ob ein Originalfahrwerk und Originalfelgen verbaut sind oder, wenn nicht, ob alles eingetragen ist. Sonst könntest Du beim Eintragen der Platten ein kleines Wunder erleben.

Die Farbe ist nicht permutt-weiß, sondern ibisweiß.

Moin ,

willkommen im Forum.. Endlich wieder einer aus dem Norden!!

Hallo DJ Eko,

na auf den kannst Du zurecht Stolz sein.

Der sieht ja echt Top aus.:)

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Eko

Guten Tag und vielen dank für die schnellen Antworten..

@ L-AK3390:

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf über das Auto informiert. Aber genau deswegen habe ich mir auch letzendlich den ausgesucht.

Denn eigentlich wollte ich mir den A4 mit 170 PS kaufen aber davon haben mir bekannte KFZ-ler und auch jede Menge Forennutzer abgeraten. Denn der Motor soll wohl sehr anfällig sein.

Im Gegensatz dazu soll der 140 PS motor deutlichst langlebiger sein.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist eben das was ich darüber erfahren habe.

Zur Spurverbreiterung..

Wäre es denn möglich nur hinten Spurplatten zu fahren? (Möglich im Sinne TÜV)

und gibt es Spurplatten mit ABE in Verbindung mit den Felgen und dem Fahrwerk?

Lg

Ps: bilder sind dabei :)

Oh ein Rendsburger!

Schönes Auto, allzeit gute Fahrt und Gruß nach RD

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