ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Stört euch das nach links verschobene Lenkrad nicht?

Stört euch das nach links verschobene Lenkrad nicht?

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:36

Hallo zusammen,

fahre aktuell einen W212 E 300 CDT T AMG - ein gutes Jahr alt - aber schon knapp 80Tsd km runter....

Würde nun gern mal nen SUV fahren und hab mir GLK und ML angeschaut.

Der GLK ging leider gar nicht - knarzende Türgriffe - billiges Plastik im Innenraum - für mich nix Premium....

Dann in nen ML mit feinster Ausstattung - LP a bisserl über 90K€.

Gefiel mir wirklich sehr, sehr gut...

...aber:

Was leider gar nicht geht, ist das nicht mittige Lenkrad - für mich deutlichst nach links verschoben.

Stört euch das nicht?

Für mich ein absolutes no go - deshalb geht z.B. auch der neue A6 nicht (den ich gern als Allroad mal getestet hätte...)

Danke für euer Feedback

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2012 um 6:27

Hi,

ich hab mir das gestern mal angesehen, was mir bislang noch nicht aufgefallen war. Wahrscheinlich, weil ich schon fast 50 und Brillenträger bin. :-)

Zwischen Sitz und Lenkradsäule kann ich keine Verschiebung feststellen. Lediglich zwischen KI und Lenkradsäule ist eine Verschiebung nach links zu erkennen. Diese ist aber so marginal klein, dass es mir bislang nicht aufgefallen ist. Hätte der Themenstarter also nicht davon geschrieben, würde ich also dumm sterben.

Wenn es jemanden also schlaflose Nächte bereitet, dann soll er die Finger von dem Auto lassen, bevor es psychische Schädeb verursacht....

Über was man sich alles aufregen kann, da fehlen einen die Worte....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Versteh ich das richtig?

Die Achse des Lenkrads liegt nicht mittig zur Sitzfläche?

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Versteh ich das richtig?

Die Achse des Lenkrads liegt nicht mittig zur Sitzfläche?

Dies ist so - nach meiner ausgiebigen gestrigen Sitzprobe.....

am 19. Juli 2012 um 17:45

Die Achse des Lenkrads liegt nicht mittig zur Sitzfläche?

 

Dies ist so - nach meiner ausgiebigen gestrigen Sitzprobe.....

Hallo,

Ich habe mir mal den Spass gegönnt und das Lenkrad zur Sitzmitte vermessen, jedenfalls so gut wie es ging, mit Lot,Faden na u.s.w.

ich kam auf 5 mm Abweichung zur Sitzmitte, Richtung Konsole.

Ich gehe aber hier von einem Messfehler auf Grund der Rundungen des Sitzes aus.

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Matthias

am 19. Juli 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Burgie29

 

Die Achse des Lenkrads liegt nicht mittig zur Sitzfläche?

 

Dies ist so - nach meiner ausgiebigen gestrigen Sitzprobe.....

Hallo,

Ich habe mir mal den Spass gegönnt und das Lenkrad zur Sitzmitte vermessen, jedenfalls so gut wie es ging, mit Lot,Faden na u.s.w.

ich kam auf 5 mm Abweichung zur Sitzmitte, Richtung Konsole.

Ich gehe aber hier von einem Messfehler auf Grund der Rundungen des Sitzes aus.

Ich glaube am ML liegt es nicht :-)

 

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Matthias

Hallo Themenstarter,

tolles Logo hast du ausgewählt - wenn die Geschmäcker auch verschieden sind oder dein Logo nun zweitklassig ist.

Nun, ich habe mir die Mühe gemacht deinen beschriebenen Unterschied des Lenkrades zu vermessen. Da ich beruflich Verm-techniker bin, hatte ich mit voller Ausrüstung gemessen. Einen Unterscheid (also vielleicht im Nanobereich) konnten wir nicht feststellen.

Entweder habe ich meinen Beruf verfehlt, oder dein Logo hat derart auf dich abgefärbt, dass dein neutrales Sehvermögen immer noch unter dem Abstieg leidet. So etwas gibt es - ich kenn mich da bestens aus.

Aber ich sehe auch für dich die Rettung: "Probier mal in deinem Logo die Farben blau-schwarz"

:D:D:D

am 20. Juli 2012 um 6:27

Hi,

ich hab mir das gestern mal angesehen, was mir bislang noch nicht aufgefallen war. Wahrscheinlich, weil ich schon fast 50 und Brillenträger bin. :-)

Zwischen Sitz und Lenkradsäule kann ich keine Verschiebung feststellen. Lediglich zwischen KI und Lenkradsäule ist eine Verschiebung nach links zu erkennen. Diese ist aber so marginal klein, dass es mir bislang nicht aufgefallen ist. Hätte der Themenstarter also nicht davon geschrieben, würde ich also dumm sterben.

Wenn es jemanden also schlaflose Nächte bereitet, dann soll er die Finger von dem Auto lassen, bevor es psychische Schädeb verursacht....

Über was man sich alles aufregen kann, da fehlen einen die Worte....

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 10:38

@2CV:

Danke das du so einen Aufwand betrieben hast!

Tut nicht not...

... eimfach gerade in den Sitz setzen und die Arme gerade nach vorn streckem - und schwups taucht dieses Phänomen auf (jedenfalls bei mir)

@Dr-J:

Wo schrob ich, dass ich mich aufrege?

Eh meine Beiträge zu psychischen Schäden bei dir führen, überführe doch deine fehlenden Worte in fehlende Antworten.

Sorry - aber so eine "Anmache" deinerseits ist mehr als überflüssig...

am 20. Juli 2012 um 11:47

Sorry, wenn du dich angemacht fühlst... War nicht beabsichtigt. War augenzwinkernd gemeint. ;)

Mir ging es nur darum, dass ich und offensichtlich auch andere diese deutliche Verschiebung nicht feststellen. Warum auch immer. Es ist eine da, aber so minimal, dass sie bislang nicht wahrgenommen hab.

Mich stört es jedenfalls nicht...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Sorry, wenn du dich angemacht fühlst... War nicht beabsichtigt. War augenzwinkernd gemeint. ;)

Kam bei mir anders an - danke für die Klarstellung - sorry akzeptiert :cool:

Zitat:

Mir ging es nur darum, dass ich und offensichtlich auch andere diese deutliche Verschiebung nicht feststellen.

Wundert mich ehrlich gesagt auch - habe gleiches wie geschrieben beim A6 feststellen müssen und im dortigen Forum konnte man es - teils erschreckt ;) nachvollziehen....

Zitat:

Mich stört es jedenfalls nicht...

Das ist doch die Hauptsache!

2CV: "... ich habe mir die Mühe gemacht deinen beschriebenen Unterschied des Lenkrades zu vermessen. Da ich beruflich Verm-techniker bin, hatte ich mit voller Ausrüstung gemessen. Einen Unterscheid (also vielleicht im Nanobereich) konnten wir nicht feststellen ...".

 

78 war schön:

" ... danke das du so einen Aufwand betrieben hast! Tut nicht not... eimfach gerade in den Sitz setzen und die Arme gerade nach vorn streckem - und schwups taucht dieses Phänomen auf (jedenfalls bei mir) ...".

 

 

Der nächste konsequente Schritt wäre dann ja wohl die Arme vom Vermessungstechniker überprüfen zu lassen, oder?

meint nicht ganz ernsthaft der HHH1961

Hallo HH1961,

meine Arme sind eigentlich so ziemlich gleich lang, seit wir im Saarland den aufrechten Gang einstudiert hatten. :rolleyes:

Nur sind meine Finger irgendwie total verschieden. Da ist z.B. mein Mittelfinger viel länger als mein Ringfinger... oh weh, wenn das nicht noch ne Berufsunfähigkeit wird... :D

am 23. Juli 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo HH1961,

meine Arme sind eigentlich so ziemlich gleich lang, seit wir im Saarland den aufrechten Gang einstudiert hatten. :rolleyes:

Nur sind meine Finger irgendwie total verschieden. Da ist z.B. mein Mittelfinger viel länger als mein Ringfinger... oh weh, wenn das nicht noch ne Berufsunfähigkeit wird... :D

Ihr habt im Saarland nen aufrechten Gang ?? :D

Sorry.. aber seit ich mal bei nem Fussballspiel in Saarbrücken ein Wurstbrötchen gegessen habe, auf dem fast ein halber Ring Fleischwurst drauf war, liebe ich die Saarländer..

Hauptsach gut gess :D

am 25. Juli 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo Themenstarter,

tolles Logo hast du ausgewählt - wenn die Geschmäcker auch verschieden sind oder dein Logo nun zweitklassig ist.

Nun, ich habe mir die Mühe gemacht deinen beschriebenen Unterschied des Lenkrades zu vermessen. Da ich beruflich Verm-techniker bin, hatte ich mit voller Ausrüstung gemessen. Einen Unterscheid (also vielleicht im Nanobereich) konnten wir nicht feststellen.

Entweder habe ich meinen Beruf verfehlt, oder dein Logo hat derart auf dich abgefärbt, dass dein neutrales Sehvermögen immer noch unter dem Abstieg leidet. So etwas gibt es - ich kenn mich da bestens aus.

Aber ich sehe auch für dich die Rettung: "Probier mal in deinem Logo die Farben blau-schwarz"

:D:D:D

Hallo 2CV

blau-schwarz? gibt es diese Farben überhaupt noch?

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo HH1961,

meine Arme sind eigentlich so ziemlich gleich lang, seit wir im Saarland den aufrechten Gang einstudiert hatten. :rolleyes:

Nur sind meine Finger irgendwie total verschieden. Da ist z.B. mein Mittelfinger viel länger als mein Ringfinger... oh weh, wenn das nicht noch ne Berufsunfähigkeit wird... :D

Ihr habt im Saarland nen aufrechten Gang ?? :D

Zitat:

Hi robby36

generell schon. Nur wenn wir wieder einmal von einem Fussballspiel nach Hause gehen - dann sieht´s so aus wie bei der EM12 gegen die Italiener.

Sorry.. aber seit ich mal bei nem Fussballspiel in Saarbrücken ein Wurstbrötchen gegessen habe, auf dem fast ein halber Ring Fleischwurst drauf war, liebe ich die Saarländer..

Zitat:

... und ich die Saarländerrinnen (vor allem die mit dem lockeren französischen Flair und den ulltrakurzen Röckchen - nicht die mit "Wurstbrötchen" aufgepimpten Sumpftulpen)

Hauptsach gut gess :D

Zitat:

Einbürgerungstest bestanden,

falls es dich jemals ins Saarland verschlagen sollte.:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Stört euch das nach links verschobene Lenkrad nicht?