Suzuki
Suzuki:

Störendes Navi Stromkabel...

  • Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Kizashi FR

Störendes Navi Stromkabel...

Servus Kizashi Fahrer,

 

wenn man nicht gleich einen anderen Radio mit integriertem Navi eingebaut hat, sondern so wie ich ein seperates Navi verwendet, nervt einem ziemlich schnell das doofe Kabel. Es hängt einem immer vorm Radio oder dem Klimaanlagenbedienteil herum.

 

Ich habe jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich habe das Klimaanlagenbedienteil entfernt, den Radio ausgebaut und oben am Regensensor (Mitte Armaturenbrett) die Blene ab gemacht. Dann hat man die Möglichkeit zwischen Regensensor und dem kleinen Lautsprecher das Stromkabel des Navis durchzustopfen. mit ein wenig Fingerspitzengefühl finden man es auch gleich wieder ein Stock tiefer auf Höhe des Radioschachtes.

 

Eine Anschlussmöglichkeit war auch recht schnell gefunden, nämlich der Zigarettenanzünder. Ich habe mir eine Zigarettenanzünderbuchse bei Conrad.de bestellt (Kostet ca. 3€) und diese von hinten am eigentlichen Zigarettenanzünder angeschlossen. Ist ein wahnsinns gefummel, bis man die Kabel dran hat, aber es lohnt sich.

 

Jetzt ist das Kabel komplett unsichtbar und funktioniert einwandfrei.

 

Falls jemand Lust hat dies nachzubasteln, dann scheut euch nicht zu fragen.

 

Gruß

Tobi


Mach mal ein Foto

 

lewendi


Deine Antwort auf "Störendes Navi Stromkabel..."

zum erweiterten Editor
Suzuki: Störendes Navi Stromkabel...

Ähnliche Themen zu: Störendes Navi Stromkabel...

 
schliessen zu