-
andyrx:
Unsinnige Anzeige der Schilderbrücke-> was machst Du...?
Kommentare: 60 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 3 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 10 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 8 -
112 bis 911:
"Ihr werdet alle sterben!"
Kommentare: 17
Störende Radfahrer im Strassenverkehr
|
Hallo zusammen, mich stören seit dem guten Wetter wieder vermehrt die Radfahrer, die absolut keine Rücksicht in Strassenverkehr nehmen! Insbesondere beobachte ich dort die sog. Rennfahrer. Die fahren meist in Gruppen, behindern den Autoverkehr und sehen die Strasse als ihr Eigentum an. Leute so kanns wirklich nicht gehen. Vor kurzem habe ich beobachtet wie solch ein Vogel noch während des Radfahrens telefoniert hat und kreuz und quer auf der Strasse gefahren ist. Ist euch sowas auch schon mal passiert? Das ist doch auch total gefährilch.
Grusss Tom vom Berg |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
5 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
106 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge

Alle Jahre wieder....
So wie sich manche Autofahrer daneben benehmen, gibt es sicher auch Radfahrer die das tun. Den Autofahrern gehört die Straße nicht alleine, von daher, etwas Rücksicht nehmen und gut ist(gilt für alle Parteien!)
6xStörende Radfahrer fahr ich grundsätzlich um
10xEinfach nur V6!
Ich dachte, daß Radfahrer wie vollwertige Verkehrsteilnehmer anzusehen sind. Bis auf die Geschichte mit dem Handy war doch alles OK???? (Ich habe auch schon Autofahrer gesehen, die während der Fahrt telefonieren...)
HTC
5xDr. A.Mok
ist schonwieder ein jahr seit dem letzten "autofahrer vs. radfahrer" thread vergangen?
wie die zeit vergeht...dann dauert es bestimmt nichtmehr lange bis die üblichen "jung vs. alt" und "motorrad vs. auto" threads eröffnet werden....
kommt lasst uns wetten abschließen, ab welcher threadseite hier wieder beleidigungen umhergeworfen werden, sodass ein mod den thread schließt...
5xja in Gruppen blockieren sie die ganze Strasse, und wenn du was sagt bekommst du den Finger u.ä. Das finde ich nicht ok.
5xSeite 23
1xDr. A.Mok
und?!
selbst ein einzelner radfahrer, darf die komplette breite seiner fahrspur ausnutzen....
5xEinfach nur V6!
Dann warte auf eine Überholmöglichkeit und umfahre diese unter Berücksichtigung des Seitenabstandes. Hast du doch in der Fahrschule so gelernt oder???
Kann mich nicht erinnern angewiesen worden zu sein, Radfahrer höflich während der Fahrt anzusprechen, um diese zum "Hintereinanderherfahren" zu motivieren...
Ein Auto, daß vor dir fährt und die Straße blockiert schiebst du ja auch nicht einfach beiseite...
HTC
8xFahrspaß trotz Fisch
Ah, und alle Jahre wieder ein Radfahrer-Bashing-Fred...
Ich schnapp mir dann schon mal Chips und Bier, und warte, dass ich in der zweiten Halbzeit eingewechselt werde
2xXenon-Blender :-)
Ich denke, dieses alljährlich aufkommende und ohnehin in Streit endende Thema können wir an dieser Stelle dicht machen mit Verweis auf die Vorjahresthreads.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation