Stinkende Klima
Themenstarter
|
Hi,
wollte mal fragen, ob man damit leben muss, dass nach 6 Jahren die Klima beim Einschalten oder Ausschalten stinkt? Letztes Jahr habe ich den Kondenser oder wie das Teil heißt, ausbauen und reinigen lassen - hat nur kurz geholfen. Ansonsten schalte ich 5 Minuten vor dem Abstellen des Motors die Klima aus, damit die Feuchtigkeit noch etwas raus gehen kann. Oder hat jemand noch Tipps?
Danke |

Ich habe leider keine Tipps, nur das änliche Problem, bei mir stinkt das Klima nur nach auschalten (mit der ECO taste).
zZzZzZzZz.....
Hi,
wenn die Klimaanlage muffelig riecht, sollte sie desinfiziert werden - macht der Freundliche, ATU oder freie Werkstätten für 60 - 120 EUR.
Gruß cocker
Das wurde bei mir gemacht, sogar mit komplettem Ausbau und Spülung des verantwortlichen Teiles. Das bringt nur kurz was. Irgendwie scheint man damit leben zu müssen.
Das Problem ist nur, dass der Gestank ja von verschimmeltem Wasser und Blättern etc. herrührt, und das ist sicher nicht gesund. Aber ohne Klima ist es halt auch nicht angenehm.
Statt immer mehr unnötiges Zeugs ins Auto einzubauen, sollten sich die Leute bei den Herstellern mal darüber Gedanken machen.
zZzZzZzZz.....
Hi,
dann hast du evtl. irgendwo im Lüftungssystem Dreck im Rohr. Da bringt dann eine Klima-Desinfektion natürlich nix... da musst du soweit möglich die Luftkanäle zerlegen und gucken, ob sich da was festgebissen hat (Blätter, Dreck o.ä).
Evtl. ist auch dein Innenraumilter feucht oder verdreckt. Da sammelt sich auch allerlei drin an, was stinken kann.
gruß cocker
Stinkende Klima
Dann würde es immer stinken, aber es stinkt nur beim Ein- oder Ausschalten. Das kommt definitiv von der Klima.
Hi,
wenn nur kurz stink, denn ist das ganz normal, habe 13 Jahr mit Klima gefahren, es stink noch schlimme wenn man den Umluft Klopf aktiviert, besser halbe Jahr den Pollenfilter wechselt, ich nehme immer den Kohlenfilter ist doppelt teuer wie der normal aber für die Gesundheit ist nicht zu teuer, ( habe Heuschnupfen) ich mache den Pollenfilter mit sauber wenn ich Auto staubsaugen.
Gruß
baria