Fiat
Fiat:

Stilo 1,8 - Problemauto?

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Stilo 1,8 - Problemauto?

Themenstarter

Hallo,

meine Tochter sucht ein neues (gebrauchtes) Auto.

Dabei ist sie über einen FIAT Stilo 1,8 3-türig mit 133 PS gestolpert. EZ 2/05, 65.000 km, 1 Vorbesitzer mit vielen Extras (Winterpaket, Alufelgen, Regensensor, Xenonscheinwerfer, abnehmbare AHK ...) für 6800 EUR.

Gibt es bei diesem Auto Dinge, die man beachten soll?

Oder ist das eine Serie, von der man besser die Finger lässt?

Schon jetzt vielen Dank für zahlreiche Antworten

Christoph

Geb mal Stilo und Probleme in die Suche dann erübrigt sich die Frage!

Einige haben Glück, aber ganz viele PEch mit dem Wagen, der nicht selten als der schlechteste Fiat beschimpft wird.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Geb mal Stilo und Probleme in die Suche dann erübrigt sich die Frage!

Einige haben Glück, aber ganz viele PEch mit dem Wagen, der nicht selten als der schlechteste Fiat beschimpft wird.

hier in diesem Forum wird der Stilo bis Bauj. 2003 von manchen als totale Missgeburt beschrieben, ob das so ist kann ich die nicht sagen. Ich weis nur das Fiat den aus dem Portfolio genommen hat.

Überzeuge dich selbst. :-)

Ich glaube das im Fiat Werk ein Saboteur von Volkswagen am Produktionsfliesband steht, der Fehler in den Stilo einbaut :-)

Wenns Fiat sein soll, würde mir ein Corsa/Astra CDTI kaufen da ist auch Fiat drin (Motor) und du unterstützt Opel.

Grüsse

• 1x

Also, als totale Missgeburt kann man den Stilo nicht pauschal abstempeln.

Fahre einen Stilo Multiwagon BJ 2003 mit 1,6l Benziner und habe toitoitoi keine Probleme bis jetzt, ausser normalen Verschleissteilen hat der Wagen keine Auffälligkeiten. Nur ein Radlager hinten musste jetzt bei 120 tkm gewechselt werden.

Ab 2004 gabs meines Wissens ein Facelift, in dem einige grundsätzliche Probleme des Stilo gelöst wurden (Airbagfehlermeldungen, Hinterachspoltern).

Ich würde den Stilo aber nur kaufen, wenn er scheckheftgepflegt ist, ausserdem erscheint mir der Preis zu hoch. Der ist mit Sicherheit verhandelbar.

Fiat: Stilo 1,8 - Problemauto?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stilo 1,8 - Problemauto? : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH