Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht

Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht

Hallo!

 

Habe von meiner Oma vor nen paar Monaten einen Golf 2 geschnekt bekommen. Der Wagen hat noch ein Jahr Tüv. Das Auto ist stillgelegt seit de. 26.2.07, und soll am 1.6.07 wieder in Betrieb gehen.

 

Die Karre soll auf meiner Mutter umgeschrieben werden, ich habe auch eine Vollmacht, das Auto anzumelden. Doppelkarte bzw. Versicherungsbestätigung ist auch da.

 

Leider hat Oma den AU und Tüv bericht, wie auch den Bericht für die Stilllegung verlegt.

 

Was mache ich da? Auf den Schildern müsste es ja noch ersichtlich sein, dass ich noch Tüv und AU habe, oder? Und im Schein steht´s auch drinnen mit der Stillegung.

 

Leute was mach ich da? Tüv und AU wurden bei ner freien Werkstatt gemacht, ob die das gespeichert haben?

 

 

Danke euch und gruß,

reno


Die Berichte sind Pflicht.

 

2 Möglichkeiten:

 

1) neue AU + HU machen lassen

 

2) HU-Bericht bei der Überwachungsorganisation als Zweitschrift anfordern, die die HU gemacht hat. AU-Bericht bei der Werkstatt anfordern, die müssen diese Belege ebenfalls aufheben.

 

Grüße

 

Andreas


Bericht für die Stilllegung?

Du meinst Zulassungsbescheinigung Teil II?


Nein, ich meine den HU- und den AU-Bericht, den der TE für die Wiederzulassung benötigt.

 

Dass er seine Fahrzeugpapiere benötigt, weiß er mit Sicherheit selbst.

 

Grüße

 

Andreas


Zitat:

Leider hat Oma den AU und Tüv bericht, wie auch den Bericht für die Stilllegung verlegt

Aber was meint er mit Bericht für die Stillegung?


Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht

Er meint dieses grüne Blatt, was man bei der Stilllegung erhält. Der korrekte Name ist mir aber auch grade entfallen.


Seltsam ich hab damals gar keins bekommen?!

Aber ist ja schluss endlich egal.

 

Wie Lochimauspuff schon schrieb:

AU Bescheinigung bekommst Du in der Werkstatt, welche die AU gemacht hat, die müssen diese mindestens 2 Jahre archivieren.

HU Bescheinigung wohl bei der Prüfstelle, welche im Schein vermerkt ist, sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.


RenoRulez2 RenoRulez2

Golfkrank

Themenstarter

Hallo Leute

 

Danke für eure Hilfe - werde dann mal die Werkstätten aufsuchen!

 

Gruß,

reno


Deine Antwort auf "Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht

Ähnliche Themen zu: Stillgelegtes KFZ anmelden ohne Tüv bericht

schliessen zu