ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stickstoffdioxidbelastung im Innenraum des Autos! Wie schädlich ist die Luft für Autoinsassen?

Stickstoffdioxidbelastung im Innenraum des Autos! Wie schädlich ist die Luft für Autoinsassen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 22:58

Hallo Gemeinde, habe heute mehrfach diesen Beitrag gesehen, wo natürlich wieder mal Diesel Fahrzeuge im Rampenlicht stehen!

Macht ihr euch über sowas Gedanken, oder interessiert euch sowas eh nicht?

Ich würde gerne wissen wie ihr zu dem Thema steht und würde mich über anteilnahme freuen.

LG

Hier noch Links dazu:

http://www.bild.de/.../...-belastung-studie-messung-45877328.bild.html

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/video-rtl-aktuell-news.html

Ähnliche Themen
30 Antworten

Blödzeitung und Dschungelcamp-RTL als Quelle?

Hm...

Nun ja, wer gesund sterben möchte, kann sich ja so ein Ding kaufen:

http://images.nzz.ch/.../peking-smog-luftverschmutzung.jpg

Naja so einfach ist es dann auch wieder nicht augen zu und durch hilft nicht wirklich.Man sollte schon mal drueber nachdenken.

Die abgase des vordermanns bekommst man schon ins eigene auto besonders in der stadt und im stau.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 7:46

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 21. Mai 2016 um 08:00:21 Uhr:

Blödzeitung und Dschungelcamp-RTL als Quelle?

Hm...

Nun ja, wer gesund sterben möchte, kann sich ja so ein Ding kaufen:

http://images.nzz.ch/.../peking-smog-luftverschmutzung.jpg

Es haben noch mehr Quellen darüber berichtet, habe aber keinen Link gefunden....

Das Projekt ist ja von den Physiker aus Heidelberg!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 7:50

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 21. Mai 2016 um 09:36:18 Uhr:

Naja so einfach ist es dann auch wieder nicht augen zu und durch hilft nicht wirklich.Man sollte schon mal drueber nachdenken.

Die abgase des vordermanns bekommst man schon ins eigene auto besonders in der stadt und im stau.

Ich weiss noch früher, wenn ich mit Papa unterwegs war und vor uns ein z.B Golf 2 Diesel fuhr, wurde die Lüftung ausgemacht und die Klappen zu, es war aufeinmal so komische Luft im Auto, aber ob das was gebracht hat?

War halt sehr neblige wenn der Golf bergauf fuhr und wir dahinter :D

Worauf willst du denn nun hinaus?

Stickstoffdioxid und Stickstoff sind nun mal völlig verschiedene paar Schuhe.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 7:58

Kannst gerne zu beiden was schreiben!

Oder es einfach lassen..

Nun, Stickstoff ist völlig ungiftig, was nicht heißt, dass zu viel davon, nicht ungefährlich ist. Es kommt halt auf die Konzentration an. Vom einem vorausfahrenden Fahrzeug kannst du niemals zu viel davon bekommen.

Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, soviel zum Thema dazu. :D

@Golfschlosser

Zitat:

was nicht heißt, dass zu viel davon, nicht ungefährlich ist.

Zu viel Stickstoff würde bedeuten weniger Sauerstoff und das wäre ein Grund zur Beunruhigung.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 8:41

Aber scheinbar sind alle nicht beunruhigt, oder sind bei dem schönen Wetter jetzt draussen mim Moped unterwegs ;)

Ich selber bin auch NICHT beunruhigt, finde es nur komisch das es jetzt gemacht wird, bzw. jetzt in den Medien ist...

Haben doch echt zurzeit genug dummfick mit Diesel Fahrzeugen in den Medien!

Keine Ahnung was die Bild schreibt, ist mir aber so was von egal! :D

Bild #208459462
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 8:51

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 21. Mai 2016 um 10:48:25 Uhr:

Keine Ahnung was die Bild schreibt, ist mir aber so was von egal! :D

Dann nehme den anderen, oder hast du RTL auch blockiert :D

Werbespot..... und tschüss! :D

Ich hab mich schon laenger gewundert, wieso ich manchmal auf am Steuer so high werde. Das koennte vielleicht auch mit den Abgasen zu tun haben. Vielleicht ham die im Bus vor mir aber auch nur viel Doener gegessen, oder der Bauer mit Ammoniak-Guelle aufm Feld nebenan.

Rhetorische Frage: Was ist eigentlich Lachgas?

Und welchem Auto sind die da hinterher gefahren?! Euro-2-Diesel?!

Es gab auch schon "Wissenschaftler" die die NO2-Belastung in der Umgebung aus einem horn-alten T3-TDI heraus gemessen haben (ich glaube das sind auch diese Heidelberger Physiker gewesen)...sicher sehr sehr zuverlässig die Ergebnisse.

In der Stadt sind die DI-Benziner auch NO2-Säue...das wird auch weider nicht erwähnt. Und was ist mit den anderen Schadstoffen?!

Bin mal gespannt wann jemand Srühschlagsahne verteufelt...da werden Stickoxide (N2O gehört da auch dazu :D ) als Treibgas eingesetzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stickstoffdioxidbelastung im Innenraum des Autos! Wie schädlich ist die Luft für Autoinsassen?