Kia
Kia:

steuerzeiten kia shuma 16V wo markierungen hin ?

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia

steuerzeiten kia shuma 16V wo markierungen hin ?

Themenstarter

hallo

habe einen kia shuma 16V und müsste mal zur überprüfung wissen wie die markierungen an den steuerrädern und kurbelwelle stehen müssen.mein vorgänger hat da wohl was verstellt.ist der motor ein freiläufer oder kann es schaden genommen haben wenn der zahnriem falsch drauf gemacht wurde ? habe das auto erst bekommen heute mit null komression.

1,5 L Baujahr 2001

danke im vorraus

Sers.

Alle drei auf 12Uhr.

:)

Themenstarter

hallo,danke erst mal.das mit den 12 uhr hab ich schon irgentwo gelesen,nur auf den steuerrad (einlassventile) sind 2 makierung einmal die römiche 1 und die andere ist mit einen E gekenzeichnet. welche von beiden müsste dann auf 12 uhr stehen ?

danke im vorraus

Na sowas, es ist nicht die römische 1 sondern ganz normales "I" steht für Einlasseite.. Sinngemäß sollte an der Auslaßnockenwelle ein "E" stehen.

Das die Kürzel aus englischen sind ist nachvollziehbar, koreanische Hieroglyphen wären lüstig :)

Themenstarter

also hab ich das jetzt richtig verstanden ...???? nockenwelle einlassventiele die makierung mit den I auf 12 uhr und bei der nockenwelle auslassventiele die markierung mit den E auf 12 uhr ???

danke im vorraus ;-)

Kia: steuerzeiten kia shuma 16V wo markierungen hin ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Steuerzeiten kia shuma 16V wo markierungen hin? : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH