- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Kia: Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Kia: Korea-Golf wird 440 Euro günstiger
Kia
steuerzeiten kia shuma 16V wo markierungen hin ?
|
hallo habe einen kia shuma 16V und müsste mal zur überprüfung wissen wie die markierungen an den steuerrädern und kurbelwelle stehen müssen.mein vorgänger hat da wohl was verstellt.ist der motor ein freiläufer oder kann es schaden genommen haben wenn der zahnriem falsch drauf gemacht wurde ? habe das auto erst bekommen heute mit null komression. 1,5 L Baujahr 2001 danke im vorraus |

Sers.
Alle drei auf 12Uhr.
hallo,danke erst mal.das mit den 12 uhr hab ich schon irgentwo gelesen,nur auf den steuerrad (einlassventile) sind 2 makierung einmal die römiche 1 und die andere ist mit einen E gekenzeichnet. welche von beiden müsste dann auf 12 uhr stehen ?
danke im vorraus
Na sowas, es ist nicht die römische 1 sondern ganz normales "I" steht für Einlasseite.. Sinngemäß sollte an der Auslaßnockenwelle ein "E" stehen.
Das die Kürzel aus englischen sind ist nachvollziehbar, koreanische Hieroglyphen wären lüstig
also hab ich das jetzt richtig verstanden ...???? nockenwelle einlassventiele die makierung mit den I auf 12 uhr und bei der nockenwelle auslassventiele die markierung mit den E auf 12 uhr ???
danke im vorraus ;-)