C4 (4A)
Audi A6 4A:

steuerzeiten einstellen!

steuerzeiten einstellen!

moinsen!

also folgendes ein bekannter von mir hat nen a6 (c4/4a) 1,8l 92kw

mkb: ADR

der stellte sein auto ab ging einkaufen und als er wieder los fahren wollte ging garnichts mehr!

kompression auf allen vier zylindern gleich 0 :-)

der kettenspanner von den beiden nockenwellen ist so weit hoch gekommen,dass er sogar den ventildeckel geritzt hat und die rechte nockenwelle ist total verstellt!denke mal die kette ist über gesprungen!

wollte jetzt ausprobieren irgendwie alles wieder hin zu drehen und gucken ob er noch nen ton von sich gibt!!!

hat einer von euch da nen paar tipps oder links wie ich das am sichersten anstelle?

mit freundlichen grüssen...


Von der Kurbelwelle hat der Motor doch einen Zahnriemen. Der kleine Kettentrieb zwischen den beiden Nockenwellen hat meines Erachtens keinen Spanner, nur einen Nockenwellenversteller. Ist vielleicht was mit dem Nockenwellenversteller nicht in Ordnung?

Es ist auf jeden Fall eine Kompressionsprüfung angebracht um zu sehen, ob die Ventile auf den Kolben aufgesetzt bzw. krum sind.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Kette plötzlich überspringt und die Steuerzeiten verstellt sind.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AxlF.

Von der Kurbelwelle hat der Motor doch einen Zahnriemen. Der kleine Kettentrieb zwischen den beiden Nockenwellen hat meines Erachtens keinen Spanner, nur einen Nockenwellenversteller. Ist vielleicht was mit dem Nockenwellenversteller nicht in Ordnung?

Es ist auf jeden Fall eine Kompressionsprüfung angebracht um zu sehen, ob die Ventile auf den Kolben aufgesetzt bzw. krum sind.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Kette plötzlich überspringt und die Steuerzeiten verstellt sind.

nockenwellenversteller, der in der mitte von den beiden wellen (spannt der nicht auch mit öldruck??) aber wie gesagt da passt alles vorne und hinten nicht mehr,voll komisch der ganze kram!kompression hab ich geprüft hat auf jedem zylinder "nichts"


Na dann nehm den Kopf runter dann weißte was los ist.

 

 

mfg. S6V8Freund


Deine Antwort auf "steuerzeiten einstellen!"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4A: steuerzeiten einstellen!

Ähnliche Themen zu: Steuerzeiten einstellen!

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests