4H (D4)
Audi A8 4H:

Steuerung des DVD Wechslers im MMI?

• Audi A8 4H (D4) Ticker
  • Audi A8 4H Forum
  • Audi A8 4H (D4) Blogs
  • Audi A8 4H (D4) FAQ
  • Audi A8 4H (D4) Tests
  • Audi A8 4H (D4) Marktplatz
Audi A8 4H (D4)

S3_225 S3_225

OEM Plus

A6
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin A6 Fahrer und will mir den DVD Wechsler aus dem A8 4H verbauen (habe das MMI 3G verbaut). Ich habe gesehen, dass der DVD Wechsler in der Videoleitung zwischen TV Tuner (welcher bei mir der selbe, wie im A8 4H ist) und MMI Headunit geschaltet wird. Nun stellt sich mir die Frage: Wie wird der Wechsler angesteuert, um DVD Videos anzuschauen? Geht man hier trotzdem wieder auf "TV" als Eingangsquelle, oder wie läuft das?

Da ich leider keinen A8 zur Verfügung habe und niemanden mit DVD Wechsler kenne, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wie das mit der Steuerung funktioniert. Wenn es im A8 MMI jedoch einen kompletten Menüpunkt "DVD" gibt, könnte das mit der Nachrüstung in meinem 4F ggf. schwierig werden.

Danke schonmal für alle Tipps!

ist ein eigener Menüpunkt.. Da das MMI im Gegensatz zum 4F im 4G anders ist, denke ich nicht das es so einfach wird...

• 1x

S3_225 S3_225

OEM Plus

A6
Themenstarter

super, danke dir! Genau das wollte ich wissen. Das sieht genauso aus, wie bei meinem MMI 3G (Jukebox, DVD Laufwerk intern, Ipod, CD Wechsler,...). Mit etwas Glück könnte da was zu machen sein. Ich denke, ich werde mir den Wechsler einfach mal "auf gut Glück" bestellen und es ausprobieren. Verkaufen kann man ihn immernoch.

jepp, sag dann hier Bescheid. Wenn ich mal Lust habe rüst ich den vielleicht auch nach.. :D

S3_225 S3_225

OEM Plus

A6
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

jepp, sag dann hier Bescheid. Wenn ich mal Lust habe rüst ich den vielleicht auch nach.. :D

klar, werde ich machen. Nochmal danke!

• 3x

S3_225 S3_225

OEM Plus

A6
Themenstarter

Die Nachrüstung in meinem A6 4F war leider nicht erfolgreich. Scheint doch nicht kompatibel mit dem MMI 3G zu sein. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...a8-4h-dvd-wechsler-im-4f-t3674461.html

Audi A8 4H: Steuerung des DVD Wechslers im MMI?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Steuerung des DVD Wechslers im MMI? : Audi A8 4H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH