Opel Vivaro A Life
Steuern / Verischerung / Steuerkette beim Vivaro Life?!
Themenstarter
|
Nabend zusammen,
ich fahre bisher einen VW T4 will aber im nächsten Sommer ein neues (gebr) Auto kaufen und hab mich ein wenig in den Vivaro Life verguckt. Jetzt habe ich nur ein par Fragen zum Auto.
Gibt es bei den gebr ab BJ 2008 irgendwelche Sachen auf die man achten muss? Gibt es welche die eine Steuerkette haben beim Diesel? Mein favorite wäre der 2,5 Liter mit 146PS.
Wie hoch sind denn die Steuern und die Versicherung bei euren Lifes?
gruss und besten Dank für eure Infos!
Michael |

Viele Grüße, vectoura
Der 2,5 CDTI mit 146 PS hat einen Zahnriemen, Wartungsintervall 4 Jahre/120.000 Km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Kfz-Steuer für den 2,5 CDTI/146 PS, : 461 €
Versicherung bei mir (DA direkt ...SF 17, 35%) Haftpflicht: 247 €/Jahr
Vollkasko bei mir (SF 17; 40%): 434 €/Jahr
Viele Grüße, vectoura
1xDanke schonmal für die Infos..
Kannst du mir auch den Preis für einen Wechsel des Riemens sagen? Ich weiß, der schwankt auch immer etwas aber so als Anhandspunkt für mich..
Gruss Michael
Viele Grüße, vectoura
Sorry, ich kam erst jetzt dazu, mal nachzusehen, was der Zahnriemenwechsel gekostet hat.
Alle Werte aufgerundet...Das Zahnriemen-Kit hat ca. 205 € (inkl. Mwst.) gekostet, der Einbau dann ca. 180 €, Summe ca.385 €, ist also wirklich überschaubar.
Viele Grüße, vectoura
Mein Schwager hat bei seinen 1.9 Vivaro den Zahniemen (kit) Bei Opel wechseln lassen und hat dafür knap 600€ bezahlt.
Dah sind 385€ wirklich überschaubar.
Gr. karl
Viele Grüße, vectoura
Also ca. 600 € für den Zahnriemenwechsel beim 1,9 CDTI sind schon "fett", aber eventuell wurde da ja auch der Keilrippenriemen der LiMa mit ersetzt, dann wäre der Preis schon eher "okay". Im TIS (zumindest in älteren...weiß ich aus eigener Erfahrung) vom FOH gibt es nämlich diesbezüglich einge Verwirrungen, ob und wann Zahnriemen und/oder Keilrippenriemen bei den diversen Vivaro ersetzt werden (müssen).
Viele Grüße, vectoura
Heute noch mal beim schwager auf der Rechnung gekuckt.
Der Keilrippenriemen wurde auch ersetzt,Der kostete 45€.
Sind denn die Unterschiede zu dem Renault Generation groß?
ich denke doch, dass es die selben Autos sind oder?
Könnte man den Renault in eine Opel Werkstatt bringen?
Renautl will 600 bis 700Euro haben für den Zahnriemenwechsel haben. Beim 2,5Liter Diesel mit 146PS Automatik..
Gruss Bussurfer
Beim Generation ist nur die Ausstattung (Innenraum, Standheizung, 2. Batterie etc.) anders. Das Auto an sich ist dasselbe. Wenn die Opelaner den Trafic nehmen, warum nicht. Ich würde aber dann gleich zu einer Freien gehen.
Also ich zahle für meinen Vivaro Life 2.5 CDTI 146 PS mit DPF Erstzulassung 10/2008 386€ Steuern
Der Versicherungsbeitrag ist ein personen- und fahrzeugbezogener Beitrag. Daher nützen dir Angaben von anderen Leuten gar nichts.
So gut wie jede Versicherung bietet inzwischen einen Onlinerechner an. Gib dort einfach deine Daten an und du erfährst, was dich das Fahrzeug kostet.
Mich würde interessieren wieso Vectoura 461€ im Jahr an Steuern zahlt
Viele Grüße, vectoura
Du hast Recht, ich habe gerade nochmal nachgesehen und natürlich zahle auch ich für meinen Vivaro 2,5 CDTi / 146 PS nur" 386" € an Kfz-Steuer.
Viele Grüße, vectoura
Also ich zahle 126 € im Jahr :-)
Mein Vivaro 2.0 cdti hat eine LKW zulassung,mit PKW zulassung würde ich um die 370€ Zahlen
@vectoura: Super. Dachte schon wegen Partikelfiltereinstufung gäbe es vielleicht wieder andere Steuersätze.
Das mit der LKW Zulassung ist ja leider nicht mehr so einfach. Hätte ich auch gerne, aber eine Trennwand im Life sieht Scheiße aus und für die Kinder wären wir bei unseren vielen Fahrten auch nicht mehr erreichbar ;-)