- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Opel Signum
Steuerkettenschaden bei Opel Signum bitte helft mir :-(
Themenstarter
|
Hallo zusammen, wir haben einen Opel Signum, 2.2 direkt, mit 155 ps, BJ 2006, der Wagen hatte einen Steuerkettenschaden, mit viel Theater in der Werkstatt, wegen der Garantie, die wollten fast 5000 euro dafür haben, wir haben das jetzt mit Hilfe von Freunden selber repariert, es war auch "nur" die Steurkette ab, nicht so wie vermutet, sämtliche Zsylinder usw. Es wurde alles nötige ausgewechselt, neues Öl rein, der WAgen sprang auch sofort wieder an, mit voller Laufleistung.
Jedoch nur für 40 Sek und dann war ein KLACK zu hören und es ist wieder Ende.
ICh bin am Ende, ich bin wütend, verzweifelt, ich habe keinen Lust mehr, hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Danke Greets Julia |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
5 Beiträge -
VW Motoren Forum
>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<
768 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge

6 Zylinder Boxer: WOW
Ich würde sagen es hilft alles nix und muss nochmal zerlegt werden und nachschauen, alles andere wäre Rätsel raten.
Achtung Hausmeister
Wenn 5000€ aufgerufen werden, ist sicherlich nicht nur die Kette defekt!! Nur der Kettenwechsel sollte zwischen 600-1000€ kosten.
Es gibt im Vectra C Signum Forum diverse Threads zum Thema, hier der größte: http://www.motor-talk.de/.../...gen-2-2-direkt-z22yh-t1788728.html?...
Gruß....Andi