• Online: 21.833

Agila
Opel Agila & Karl:

Steuerkette wechseln?

Opel Agila A (H00)

Steuerkette wechseln?

Lancura Lancura

Themenstarter

Hallo,

mein Opel Agila hat mittlerweile gut 150.000km runter nun at mir ein bekannter gesagt das man auch Steuerketten mal erneuern sollte, mein Händler sagte mir aber das die steuerkette nie gewechselt werden muss. Was stimmt nun?


stefan.gts stefan.gts

Hallo ! Bekannter hat keine Ahnung, Händler hat Recht ;)

Steuerketten müssen nur dann gewechselt werden, wenn diese Probleme machen. Steuerketten haben KEINEN Wechselintervall.

 

Gruß, Stefan


Lancura Lancura

Themenstarter

ok danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich kein rasseln der kette höre ist alles in Ordnung?


hwd63 hwd63

Opel

Hallo.

 

Also 150.000 km sind schon eine stramme Leistung wenn Du kein rasseln oder klackern wie ein Diesel hast.

Wenn der aber klackert wie ein Diesel wenn der Motor richtig heiß ist, ist die Steuerkette hinüber.

Richtig ist das die nur gewechselt werden muss wenn es klackert.

 

Gruß Werner


Deine Antwort auf "Steuerkette wechseln?"

Opel Agila & Karl: Steuerkette wechseln?
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen