W168
Mercedes A-Klasse W168:

Steuerkette Wechsel

Mercedes A-Klasse W168

Steuerkette Wechsel

erdbeergesicht erdbeergesicht

S-Klasse
Themenstarter

Hallo!

 

Habe gerade einen A 170 CDI Bj2001 gekaut. 188.000 km hat er, leider kenne ich sein vorige Servicegeschichte nicht. Meine Frage wäre, nach wie vielen Km sollte ich die Steuerkette wechseln?

Danke


FabJo FabJo

Eine Steuerkette hält ein Autoleben lang.

Muss normalerweise nie gewechselt werden. 


Meister Lott Meister Lott

VW

Hallo,

 

auf alle Fälle , Steuerkettenspannung mal prüfen lassen..

 

mfg

 

Holger


syscab syscab

Hallo,

Steuerkettenprobleme hatte in den Postings eigentlich nur der A140. Bei den Dieseln ist meiner Vermutung nach wahrscheinlich eine Duplexkette eingebaut die bisher noch nie auffällig war.

Grüße

syscab


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von erdbeergesicht

Habe gerade einen A 170 CDI Bj2001 gekaut.

Mich würde mal interessieren, welchen Zeitaufwand man dafür einkalkulieren muß (Pausen eingeschlossen).


thunderdoor thunderdoor

Steuerkette Wechsel

Hallo,habe schon gelesen dass es in 5 Std erledigt sein sollte,ich hatte länger,siehe unter http://www.motor-talk.de/.../...atte-wup-wup-wup-symthom-t4420241.html mein Beitrag.

Gruss

Reinhard



Deine Antwort auf "Steuerkette Wechsel"

Mercedes A-Klasse W168: Steuerkette Wechsel

Ähnliche Themen zu: Steuerkette Wechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen