Omega
Opel Omega & Senator:

Steuerkette problem?

• Opel Omega Ticker
  • Opel Omega & Senator Forum
  • Opel Omega Blogs
  • Opel Omega FAQ
  • Opel Omega Tests
  • Opel Omega Marktplatz

Steuerkette problem?

Themenstarter

Hallo

ich habe problem mit steuerkette (Opel omega B, 2,5tds, 98).

Die Kette macht rsk rsk rsk rsk......

Kann ich nur Kettenspanner wechseln oder muss ich alles wechseln-keeten,spanner, Shinen,Zahnrad....

notwendigerweise bite.,..

Karle Karle

V6 Fahrer

Ich würde zumindest die Kette+Gleitschiene+Spanner wechseln.

die Kettenräder würde ich auf Verschleiß prüfen.

Allerdings sollte die Steuerkette in dem Motor für mind. 300 tkm gut sein.

Gruß

Karle

Themenstarter

aber, auto hat 280.000 km.

Muss ich wechseln?

Karle Karle

V6 Fahrer

Hi !

Ich denke es hilft nur zerlegen und schauen wie es da drinnen aussieht (sofern man andere Dinge ausschließen kann die das Geräusch evtl. auch verursachen).

Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwer bzw. unmöglich !

Gruß

Karle

Hallo imilet1,

schaue Dir doch den unten angefügten Beitrag einmal an. Also wenn die Kette schon Geräusche macht, ist es eigentlich egal wieviele KM Dein Omi auf dem Tacho hat. Bei mir war der Kettentrieb schon mit 100Tkm im Eimer dank des Materials der Kettenräder, die bei mir verbaut wurden.

Sollte die Kette wirklich schon Geräusche machen, dann würde ich mit der Reparatur nicht mehr all zu lange warten - beim Weiterfahren mit defekter Kette riskierst Du einen kapitalen Motorschaden und bei Deiner KM-Leistung wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Leider ist die Reparatur nicht billig - es sei denn Du kannst es selber machen.

Wie Du in dem Beitrag lesen kannst, kommen Probleme mit der Steuerkette beim TD schon öfters mal vor.

Hier der Beitrag:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Grüßle

Turbotanker

Opel Omega & Senator: Steuerkette problem?

schliessen zu
Omega & Senator Ticker vor 57 Sekunden
Opel Omega Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Steuerkette problem? : Opel Omega & Senator (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH