W210
Mercedes E-Klasse W210:

Steuerkette einbauen

Mercedes E-Klasse W210

Steuerkette einbauen

Hallo,

 

hat von Euch jemand eine Anleitung wie eine neue Stuerkette eingebaut werden muss wenn die Kette gerissen ist.

 

Motor E200 Kompressor Bj.98

 

Nach Werkstattinfo könnte dieser Motor ein Freiläufer sein.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen

 

Gruß

Peter


Hallo pk67,

hast PN


Themenstarter

Dank erstmal,

 

aber ich will die Steuerkette nicht austauschen.

 

Sonndern meine Kette ist gerissen. Wie es aussieht muss ich den Kopf abbauen um eine neu Kette einzubauen.

 

Gruß

Pet


Mahlzeit.

Also prinzipiell ist das kein problem da du genug platz im Motorraum hast.

Wenn du dir das zutraust und auch evtl genug erfahrung im Schrauben oder besser noch einen befreundeten Schrauben hast, dann kann man Kopfdichtung und Kette an einem Wochenende erneuern.

Hab das bei dem SLK 230 Kompressor meiner Frau auch gemacht. Ich hab allerdings ne Woche gebraucht, weil ich noch das Steuergehäuse bestellen musste.

 

Falls du aus dem raum Viersen kommst kannst du mir gerne ne PN schreiben.

 

 

 

Mfg André


Wenn die Kette gerissen ist, dann muß erstmal geklärt werden ob wirklich nicht mehr def. ist.

Und die neue Steuerkette kann nicht einfach wie eine Fahrradkette aufgelegt werden und gut ist, sondern da müssen erst mal die Steuerzeiten wieder eingestellt werden und das muß man auch können.


Deine Antwort auf "Steuerkette einbauen"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W210: Steuerkette einbauen

Ähnliche Themen zu: Steuerkette einbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests