C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Steuerkette Corsa 1.2?!

Steuerkette Corsa 1.2?!

Hallo!

 

Ich möchte mir einen Corsa C 1.2 16V (75PS; EZ 7/00) zulegen.

 

Nachdem ich aber einiges über defekte Steuerketten gelesen habe, würde mich interessieren

 

- ob dieser Motor überhaupt eine hat

- das Steuerkettenproblem auch auf diesen Motor zutrifft

- woran man erkennt, dass er deswegen schon beim FOH war

 

Gab es für die Corsas um 2000 mehrere Rückrufaktionen? Oder bezog sich die Querlenkergeschichte etc. auf die jüngeren Modelle?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

David


Querlenker ist Corsa D.

Steuerkettenprobleme gab es immer.

Rückruf deswegen gab es für Mj04.

Ja,du hast ne Kette.

Alles andere zu der Steuerkette findest in der Suche.


rob_zombie rob_zombie

Liegenbleiber

C

Mahlzeit!

 

Ja, der 1.2er hat eine Steuerkette, war aber von der eigentlichen Rückrufaktion nicht explizit betroffen. Ich würds trotzdem nicht ausschließen, dass die Kette rasselt, aber das hört man bei einer Besichtigung.

 

Rückrufe gibts für die frühen Baujahre meines Wissens nicht und die Sachen, die mal "angefallen" sind, dürften bei einem frühen Baujahr und Einhaltung der Inspektionen sicherlich beseitigt sein.

Die Querlenker-Rückrufe beziehen sich übrigens auf den D-Corsa, beim C ist in der Hinsicht alles in Butter. ;)


Lütting Lütting

Monza-Fanatiker

Themenstarter

Das war´s, was ich wissen wollte. Vielen Dank Euch beiden.

 

Gruß

David


Deine Antwort auf "Steuerkette Corsa 1.2?!"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Steuerkette Corsa 1.2?!

Ähnliche Themen zu: Steuerkette Corsa 1.2?!

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen