Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten,und welches Wekzeug von nöten?

  • Nissan Micra Panorama
  • Nissan Micra, Note & Pixo Forum
  • Nissan Micra Blogs
  • Nissan Micra FAQ
  • Nissan Micra Tests
  • Nissan Micra Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Micra K12

Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten,und welches Wekzeug von nöten?

Hallo @all :).Ich frage hier für eine Bekannte,der ich helfen möchte ihren

defekten Micra wieder fit zu bekommen.Ich selbst bin Golffahrer,deswegen

nicht gleich schlagen :) OK?. Grundfrage für einen Nissanschrauberlaien wie mich.

Ist die Steuerkette auf der Beifahrerseite unter einem Deckel eingebaut,oder wo sonst? Welche Teile muss ich überhaupt dazu abbauen?Und muss beim Austausch der St.-Kette immer der sog."Schlitten"ausgetauscht werden.Dient dieser auch als Kettenspanner,oder ist dort noch ein seperater Kettenspanner,in Form einer unter Federdruck stehenden Zahnrades?Und zum Schluss noch die Fragen,1.Welches Werkzeug,ausser dem Notwendigen Drehmo, und Dichtung(en),brauch ich,und die Anzugsmomente natürlich.Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus bei all denen,die mir mit ihren Antworten helfenden Micra meiner Bekannten wieder fit zu bekommen.Ach ja,fast vergessen,woher bekomme ich/wir am günstigsten die benötigten Teile her ? Danke :)


Also kurz gesagt, das ganze Kapitel aus dem Werkstattbuch abgetippt.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Also kurz gesagt, das ganze Kapitel aus dem Werkstattbuch abgetippt.

Es ist aber kein Werkstattbuch vorhanden. :)Sonst hast du keine hilfreiche Antwort für mich?


Also dazu müsste man erstmal wissen um was für ein Micra es sich handelt K12 oder K11.


Themenstarter

@TropenToni,es ist ein Micra mit K12 Motor,BJ.nach 2001 soviel ich weis,was ich weis,das dort ein sog. K12 Motor eingebaut ist.Betreffs der Leistung(PS),müsste ich die Eigentümerin fragen,auch nach dem richtigen BJ: OK.Ist aber dev.ein K12 Motor,das hat ihr die Nissan Werstatt gesagt!!


Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten,und welches Wekzeug von nöten?

Hallo

 

Dieses Thema gibt es bereits in diesem Forum ! Schaue mal nach ob du es findest.

 

Ketten wechsel ist nicht mal eben! Und man kann viel falsch machen ! Wenn du dennoch Fragen hast melde dich einfach . Kann dir auch was Faxen .

 

LG David


Deine Antwort auf "Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten,und welches Wekzeug von nöten?"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten,und welches Wekzeug von nöten?

Ähnliche Themen zu: Steuerkette am Nissan Micra wechseln.Was ist dabei zu beachten, und welches Wekzeug von nöten?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests