ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Steuergerät resetten, Speicher löschen!

Steuergerät resetten, Speicher löschen!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:14

Hallo Leute,

es soll eine Möglichkeit geben ohne AUDI und ohne VAGCom den Speicher des Steuergerätes zu löschen, weiss jemand die Lösung?

Habe es immer noch nicht geschafft zu Audi zu fahren wegen der Airbaglampe die ja bekannterweise erst nach 5 Minuten ausgeht!

Ähnliche Themen
24 Antworten

War das nicht Batterie abklemmen? :confused:

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:21

Hi Maxl,

wow Du bist ja auch verdammt schnell.

Ich meine mit Battabklemmen geht das nicht!

Bei meinem Alten hatte ich ja danach auch noch Fehler im Speicher die noch auslesbar waren, nach dem löschen bei Audi waren die wirklich weg!

Grüsse Metin

P.S. Haste meine PN gesehen, hast Du ne Idee?

Also ich weiß das bei mir die Fehlerweg waren :eek:

Auch hat es mir die Serviceanzeige die 5 Monate die das Auto abgeklemmt war nach hinten geschoben...

Zur PN keine Ahnung da ich keine Klima habe :)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich weiß das bei mir die Fehlerweg waren :eek:

Auch hat es mir die Serviceanzeige die 5 Monate die das Auto abgeklemmt war nach hinten geschoben...

Zur PN keine Ahnung da ich keine Klima habe :)

Wie lange hast Du den abgeklemmt gehabt?

Ähm 5 Monate :D

Sollte aber normal nach nem Tag rum sein :)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:44

Dann hänge ich den Heute nacht mal ab bis Morgen früh, mal schauen was dann Passiert!

naja Fehler sind bei mir keine...dafür schön die Service Intervall Anzeige am rumblinken...

am 29. Juli 2010 um 18:51

das würd mich auch interessieren - seit 20.ooo km blinkt schon int 2... nerv ;)

ach ja weiß jemand was das sein soll - is nicht immer nu manchmal - so eine sekunde nach dem motor anlassen - blinkt ein rotes eingekreistes AUsrufezeichen...? sehr mysteriös ;)?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

blinkt ein rotes eingekreistes AUsrufezeichen...? sehr mysteriös ;)?

mfg

müsste was mit dem Bremsanlage zu tun haben! vllt fangen bei dir die Verscheißanzeigen an zu spinnen! Tipp: bisschen Kontaktspary in die Stecker...dann bisschen Stecker rein raus rein raus und dann wars bei mir weg mit den Blinkerei!

am 29. Juli 2010 um 18:58

verstehe - das ewige rein raus spiel :D :D :D

das gelbe Bremslichtding leuchtet auch ab und zu mal unterm fahren auf - danke - das werd ich testen :)

mfg J

hätte ich mal ein Foto gemacht....die Kontakte waren alle nimmer silber sondern alle schön in Korrosions Türkis! hat mich dann nimmer gewundert, warum oftmals wären des Fahrens ein "Bling Bling" Ton auftaucht und es zu blinken anfing!

Das rote sollte Bremsflüssigkeitsstand sein :)

Die In Anzeige mit dem Abklemmen zurückstellen klappt mM nicht nur das verschieben um die Abgeklemmte zeit :)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:02

Ausrufezeichen im Roten kreis bedeutet Achtung ein Fehler, dieser kommt immer kurz vor dem Anzeigen des Fehlers!

Und nicht vergessen, nicht zu viel rein raus, sonnst wird es zu naß!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das rote sollte Bremsflüssigkeitsstand sein :)

Die In Anzeige mit dem Abklemmen zurückstellen klappt mM nicht nur das verschieben um die Abgeklemmte zeit :)

Bremsflüssigkeitsstand wird Symbolisiert angezeigt so halt nen kasten mit so nem stab oder so ähnlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Steuergerät resetten, Speicher löschen!