C4 (4A)
Audi A6 4A:

Steuergerät resetten, Speicher löschen!

  • Audi A6 C4 (4A) Panorama
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi A6 C4 (4A) Blogs
  • Audi A6 C4 (4A) FAQ
  • Audi A6 C4 (4A) Tests
  • Audi A6 C4 (4A) Marktplatz
  • Exklusiv

Steuergerät resetten, Speicher löschen!

Hallo Leute,

 

es soll eine Möglichkeit geben ohne AUDI und ohne VAGCom den Speicher des Steuergerätes zu löschen, weiss jemand die Lösung?

Habe es immer noch nicht geschafft zu Audi zu fahren wegen der Airbaglampe die ja bekannterweise erst nach 5 Minuten ausgeht!


maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

War das nicht Batterie abklemmen? :confused:


metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Themenstarter

Hi Maxl,

 

wow Du bist ja auch verdammt schnell.

Ich meine mit Battabklemmen geht das nicht!

Bei meinem Alten hatte ich ja danach auch noch Fehler im Speicher die noch auslesbar waren, nach dem löschen bei Audi waren die wirklich weg!

 

Grüsse Metin

 

P.S. Haste meine PN gesehen, hast Du ne Idee?


maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Also ich weiß das bei mir die Fehlerweg waren :eek:

Auch hat es mir die Serviceanzeige die 5 Monate die das Auto abgeklemmt war nach hinten geschoben...

 

Zur PN keine Ahnung da ich keine Klima habe :)


metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich weiß das bei mir die Fehlerweg waren :eek:

Auch hat es mir die Serviceanzeige die 5 Monate die das Auto abgeklemmt war nach hinten geschoben...

 

Zur PN keine Ahnung da ich keine Klima habe :)

Wie lange hast Du den abgeklemmt gehabt?


maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Steuergerät resetten, Speicher löschen!

Ähm 5 Monate :D

Sollte aber normal nach nem Tag rum sein :)


metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Themenstarter

Dann hänge ich den Heute nacht mal ab bis Morgen früh, mal schauen was dann Passiert!


Psychobiken Psychobiken

V8 Sound Hörer

naja Fehler sind bei mir keine...dafür schön die Service Intervall Anzeige am rumblinken...


passi1986 passi1986

Schöne Kombies - AVANT

das würd mich auch interessieren - seit 20.ooo km blinkt schon int 2... nerv ;)

 

ach ja weiß jemand was das sein soll - is nicht immer nu manchmal - so eine sekunde nach dem motor anlassen - blinkt ein rotes eingekreistes AUsrufezeichen...? sehr mysteriös ;)?

 

mfg


Psychobiken Psychobiken

V8 Sound Hörer

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

blinkt ein rotes eingekreistes AUsrufezeichen...? sehr mysteriös ;)?

 

mfg

müsste was mit dem Bremsanlage zu tun haben! vllt fangen bei dir die Verscheißanzeigen an zu spinnen! Tipp: bisschen Kontaktspary in die Stecker...dann bisschen Stecker rein raus rein raus und dann wars bei mir weg mit den Blinkerei!


passi1986 passi1986

Schöne Kombies - AVANT

Steuergerät resetten, Speicher löschen!

verstehe - das ewige rein raus spiel :D :D :D

das gelbe Bremslichtding leuchtet auch ab und zu mal unterm fahren auf - danke - das werd ich testen :)

 

mfg J


Psychobiken Psychobiken

V8 Sound Hörer

hätte ich mal ein Foto gemacht....die Kontakte waren alle nimmer silber sondern alle schön in Korrosions Türkis! hat mich dann nimmer gewundert, warum oftmals wären des Fahrens ein "Bling Bling" Ton auftaucht und es zu blinken anfing!


maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Das rote sollte Bremsflüssigkeitsstand sein :)

 

Die In Anzeige mit dem Abklemmen zurückstellen klappt mM nicht nur das verschieben um die Abgeklemmte zeit :)


metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Themenstarter

Ausrufezeichen im Roten kreis bedeutet Achtung ein Fehler, dieser kommt immer kurz vor dem Anzeigen des Fehlers!

 

Und nicht vergessen, nicht zu viel rein raus, sonnst wird es zu naß!


metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das rote sollte Bremsflüssigkeitsstand sein :)

 

Die In Anzeige mit dem Abklemmen zurückstellen klappt mM nicht nur das verschieben um die Abgeklemmte zeit :)

Bremsflüssigkeitsstand wird Symbolisiert angezeigt so halt nen kasten mit so nem stab oder so ähnlich!


Hinweis: In diesem Thema Steuergerät resetten, Speicher löschen! gibt es 24 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Juli 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Steuergerät resetten, Speicher löschen!"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4A: Steuergerät resetten, Speicher löschen!

Ähnliche Themen zu: Steuergerät resetten, Speicher löschen!

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen