Jaguar S-Type CCX
Steuergerät für Anhänger gesucht
|
Guten Abend, seit geraumer Zeit kann ich keinen Anhänger mehr ans Leuchten bringen. Ich suche nun ein Steuergerät der Fa. Volta GbmH, 12 V, Kennnr. 8545-1230 SI V2.51 B, das für den S-Type zugeschnitten ist, neu oder gebraucht. Alternativ würde ich auch einen ganzen Elektrosatz nehmen. Warum ist das bei diesem Auto nur so schwierig???
Liebe Grüße Ulflug |

Hallo ulflug.
Dieses Thema hatten wir schon mal für einen CCX.
Da hatte ich schon mal auf Quellen hingewiesen:
http://www.motor-talk.de/.../...strom-fuer-anhaenger-t3458808.html?...
Gruß, Jag-Man
Guten Tag,
ich möchte dieses Thema beenden; alle "alten" Kabel und Anschlüsse wurden von mir entfernt und ich habe von einem deutschen Anbieter einen neuen Kabelsatz gekauft und eingebaut, so dass zumindest angeschlossene Anhänger und Fahrradträger wieder leuchten. Allerdings hupt die PDC im Rückwärtsgang ständig. Aber das nehme ich in Kauf, weil ich meistens vorwärts unterwegs bin.
Liebe Grüße
Ulflug
Hallo Ulflug.
Dafür hast du doch den Schalter in der Dachkonsole (rechts ist Rollo, Mitte ist für alle Innenleuchten, links für PDC).
Oder hast Du das Hupen im Rückwärtsgang auch ohne Anhänger?
Gruß, Jag-Man
Hallo
und danke für den Tipp, daran habe ich noch nicht gedacht, dass man das Signal da oben ausschalten kann, wenn es nervt. Nur wenn ich Schlange fahren muss, fällt mir das ein.
Ohne Anhänger hupt es natürlich nur, wenn ich nahe genug an irgendwas ranfahre.
Ich hatte gesehen, dass du bei dem Thema Reparaturanleitungen einige Antworten gegeben hast. Ich wäre auch interessiert, so was zu bekommen oder ein Werkstatthandbuch o.ä., weil ich manchmal nicht weiß, wie manche Teile heißen, die ich dann bestellen möchte.
Wäre nett, wenn du da auch noch mal reinschaust und mir was zurückmeldest. Danke dafür.
...und lieben Gruß
Ulflug
Steuergerät für Anhänger gesucht
Ist der Name des Herstellers geheim, oder warum nennst Du ihn nicht?
War es nicht möglich mt Einlegen des Rückwärtsgangs bei eingestecktem Hängerstecker und Aufleuchten der Rückfahrscheinwerfer die Sensoren aus zu schalten?
Timmi
Hallo Timmi,
die mitgelieferte Elektronik ist nicht typengebunden und kann in jedem Fahrzeug verwandt werden. Das ganze ist in den Niederlanden produziert und wird über deutsche Händler ausgeliefert. Ich glaube, man sollte hier im Forum keine Werbung machen.
Solltest du interessiert sein, lass es mich wissen. Natürlich mache ich kein Geheimnis daraus.
Die Abschaltung des PDC ist übrigens in diesem System nicht vorgesehen, aber es gibt ja den Schalter in der Deckenkonsole.
Lieben Gruß
Ulflug
Danke, für die Rückantwort. Es betrifft mich jetzt in diesem speziellen Fall nicht persönlich, meinen neuen habe ich mit Hängerkupplung ab Werk bestellt.
Es ist nur so, wenn einer dieses Problem in, sagen wir, einem Jahr haben sollte und über die SUFU zu deinem Thread kommt, hätte er eventuell gleich eine Lösung. Werbung hin oder her. Hier lesen so wenige mit, dass nach meiner Meinung dieser Aspekt zu vernachlässigen ist. Nur meine Meinung.
Du darfst das natürlich halten wie Du willst.
OK, mit dem Schalter ist es auch gelöst, so oft fährt man wirklich nicht mit dem Hänger rückwärts.
Grüße
Timmi