-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
5 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge
Steuergerät für Airbag
|
Hallo zusammen!
Heute hab ich Ölwechsel bei meinem ZZZ 2.2i, BJ 2002, 20.000km, machen lassen und über das Diagnosegerät die Serviceintervallanzeige rückstellen lassen. Danach hat beim Anlassen die Warnlampe für den Airbag aufgeleuchtet. Auslesen Fehlerspeicher hat ergeben, daß angeblich das Steuergerät für den Airbag defekt ist. Warnlampe hat bisher noch nie geleuchtet, lt. Angaben des Diagnosegeräts ging die Warnung aber angeblich schon öfters - mind. 50 mal - raus. Kann mir nicht vorstellen, daß das jetzt so ein dummer Zufall ist und auf einmal das Teil defekt ist.
Weiß jemand Rat was sonst noch sein könnte, da das Teil ja so um die 3-400 Öre kostet. Wenn man den Freundlichen fragt, kommt natürlich nur ein neues Steuergerät in Frage.
Danke jetzt schon für hoffentlich ein paar Infos. |

Mal am Sitz das Gurtschloss ( oder so ähnlich ) prüfen. Vermutlich ist das der Fehler.
1xdas ist wirklich ein typischer Fehler beim gurtschloss.
Da es sich dauernd bewegt meldet es dauernd einen Fehler. ich hatte das auch und musste beide Gurtstraffer am Schloss ersetzen lassen.
gruß
1xmoin,
so ähnlich war das bei unserm Zetti auch. Der un
hat gleich das Steuergerät gewechselt. Ging dann aber auf Kulanz.
Nach ein paar Wochen war die Fehlermeldung wieder da und die Saison vorbei. In der neuen Saison wieder in die
Werkstatt, Fehler aus lesen dann nach ein paar Wochen wieder. Nach 2 Jahren hies es es muss eine neue Batterie
rein. Damit war es auch nicht besser (das war die Kurzfassung
). Dann den
gewechselt und siehe da,
der Sensor unterm Beifahrersitz hatte die Fehlermeldung verursacht. Seit dem, jetzt 3 Jahre, ist Ruhe und
Frauchen fährt viel lieber mit ihrem Zetti.
Bj 2000, 35000 km 
2x