VW Golf VI (1K)
Steuergerät defekt???
Themenstarter
|
Hey. In letzter zeit macht mein auto manchmal komische sachen. zB hat es gestern als ich los gefahren bin einfach die türen zu geschlossen und als ich angehalten hab wieder auf obwohl ich "automatischen verriegeln" der Tür nicht aktiviert habe. und manchmal bleibt dass coming-home licht nur ca. 10 sek an obwohl ich 30 sek eingestellt ab und dass leaving-home licht genau so. Könnte das am Steuergerät liegen oder spukt's in meiner Kiste nur
Liebe Grüße, Peter |

??

Das klingt fast ein bisschen so, als ob du mal den einen und mal den anderen Schlüssel verwendest und für beide unterschiedliche Einstellungen definiert sind.
vg, Johannes
Hat sonst keiner eine Idee? Dann werd ich heut wohl mal zum freundlichen fahren.
RNS510 MANAGER/VCDS
Kannst Du mal die Frage vom Mrxy beantworten ob Du unterschiedliche Schlüssel in gebrauch hast?Die Frage ist schon nicht ohne Hintergrund
Ansonsten wenn man das ausschliessen kann,dann könnte Dein BCM Probleme machen,aber das ist nur eine Vermutung.Würde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Evtl.hilft schon ein Update vom BCM wenn es eins gibt.
1xWenn wirklich nur ein Schlüssel im Einsatz ist und kein Bedienungsfehler vorliegt könnte helfen die Batterie mal für ein paar Minuten abzuklemmen.
vg, Johannes
Steuergerät defekt???
Ups hab garnicht erkannt dass des net frage war. Ne ich benutz in der Regel nur einen Schlüssel. Updaten könnte ich auf 0575 da mein aktueller stand 0541 ist. Wie gesagt ich werd sie nächsten Tage wohl mal zum
fahren und evtl Updaten lassen. Thx für die Hilfe