Steuergerät auslesen
|
Hallo liebe a3 freaks
So jetzt bin ich mit meine fachlatein am ende. Folgendes problem : Ich habe mir einen gebrauchten A3 8l 1.8 T Bjh 2002 gekauft fürn winter. Nur leider musste ich feststellen das auf glatter Fahrbahn weder das ABS noch das ESP greift.Nicht nur das im cockpit müsste ja nach Adam Rieße und Eva Klein ABS bzw ESP kurz aufleuchten nur tut es das auch nicht. Jetzt war ich in verschiedenen Werkstätten u.a auch bei Audi direkt um mein Steuergerät auslesen zulassen. Nur sagen mir alle es sei nicht möglich. Sie kommen nicht rein. Ich habe mir dann diesen Diagnose Stecker mal angesehen und festgestellt das alle Kabel korrekt in den Stecker gehen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte ? Wenn es schon nicht der freundliche weiss ?
Wäre um antworten sehr erfreut.
Liebe grüße
sasha |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
5 Beiträge -
VW Motoren Forum
>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<
767 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge

Hi,
was haben die in den Werkstätten denn gesagt, was es sein könnte?
Also wenn es nicht möglich ist, per Diagnose ins Steuergerät zu kommen, ist wahrscheinlich das Steuergerät ansich kaputt oder der Kabelbaum hat weiter innen drin einen Schaden.
So grob die Theorie.
Gruß
Naja die werkstatt sagte es könnte mehrere dinge sein. Sie sagten ich solle den diagnose stecker also die pinnbelegung prüfen ob alle Kabel Fest in dem Anschluss sind. Desweiteren meinten sie ich solle mal die sicherungen überprüfen.... das wars... mehr haben sie nicht gesagt
Wenn das steuergerät kaputt sein soll dann dürfte der motor ja auch nicht sauber laufen oder ? das macht er aber . Er schnurrt wie ein kätzchen kein ruckeln,kein leistungsverlust, rein garnichts das darauf hindeuten könnte das es am Steuergerät liegt.
Ich habe schon mehrere Foren durchforscht nur leider haben alle nicht das problem wie ich es habe.
Liebe grüße