ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Steuergerät an Kofferraum-Innenseite

Steuergerät an Kofferraum-Innenseite

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. August 2016 um 6:55

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was für ein Steuergerät auf dem folgenden Bild ist?

Ich bin etwas verwirrt, da dieses nur auf der rechten Seite montiert ist und links fehlt. Ebenso sind die Kabel auf der linken Seite (Scheiben-Kante, zweites Bild) abgetrennt. Fehlt dort dieses Steuergerät?

Hinzu kommt, das ein Stecker (Blau, Bild 3) ohne Funktion lose im Rahmen liegt. Dieses Kabel ist ebenso an der Scheibe verlötet. Wo muss dieser Stecker angeschlossen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Chschn7

Drgayserg
Edsgayf
Fgaregarg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das dürfte ein Antennenverstärker sein.

Jetzt machst Du noch ein Foto auf dem man die Teilenummer sieht, dann können wir Dir das ganz sicher sagen.

Themenstarteram 10. August 2016 um 7:09

Das macht Sinn! Die Buchse schaut auch dementsprechend aus.

Vermutlich wird der Verstärker dann links nicht benötigt?

Kannst du mir etwas zu dem Blauen-Stecker an der Scheibe sagen?

Laut EPC ist nur ein Verstärker in der Heckklappe.

Zu dem blauen Stecker kann ich Dir nichts sagen.

Themenstarteram 10. August 2016 um 17:27

Der muss doch ein Funktion haben?!

Hast du vielleicht eine Idee für was der Stecker sein kann? Dieser ist ebenso an der Scheibe verlötet.

Das kann die Radioantenne sein - hat ja mehrere -Diversity....

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:42:36 Uhr:

Das kann die Radioantenne sein - hat ja mehrere -Diversity....

Nein.

Die zweite Antenne ist im Dach und der Verstärker im Kofferraum.

Dann ist es die GSM-Antenne

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:56:45 Uhr:

Dann ist es die GSM-Antenne

Nein, die ist auch im Dachmodul

 

Ich habe mal in bisschen im WIS gestöbert. Auf der linken Seite sitzt der Antennenverstärker für den TV Empfang. Wenn Du keinen Fernsehtuner hast ist der Verstärker aber auch nicht verbaut und das Kabel somit nicht angeschlossen.

Ich hoffe Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen. :-)

Ist auf alle Fälle eine Antennenverstärker

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. August 2016 um 19:59:52 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:56:45 Uhr:

Dann ist es die GSM-Antenne

Nein, die ist auch im Dachmodul

Du meinst Teil A2518200275 ....

 

Ich habe mal in bisschen im WIS gestöbert. Auf der linken Seite sitzt der Antennenverstärker für den TV Empfang. Wenn Du keinen Fernsehtuner hast ist der Verstärker aber auch nicht verbaut und das Kabel somit nicht angeschlossen.

Sorry Michael, aber der sitzt laut deiner Zeichnung rechts... hast Spiegelverkehrt gedacht :-( und das erklärt den Blauen Stecker auf der rechten Seite welchen der Themenstarter gemeint hatte... den hab ich auch..

Ich hoffe Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen. :-)

Hi Michael, da kann nicht sein, den ich hab den Verstärker auch drin - aber keinen Werks TV-Tuner, aber Komforttelefonie.

Ich meine das Teil: A1648201689

Bei mir ist es angeschlossen... Hole mir hier den Strom für die Kamera und der Verstärker wird über Innenraum-Can eingeschaltet - hab es getestet

Hast Du beide Verstärker in der Heckklappe, also links und rechts ?

Die Nummer A1648201689 ist der Radioverstärker den Chschn auch hat.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. August 2016 um 20:18:16 Uhr:

Hast Du beide Verstärker in der Heckklappe, also links und rechts ?

Die Nummer A1648201689 ist der Radioverstärker den Chschn auch hat.

Nein nur auf der Linke Seite (sagen wir lieber Fahrerseitig...) und das ist dann doch der Radio-Verstärker

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 20:19:34 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. August 2016 um 20:18:16 Uhr:

Hast Du beide Verstärker in der Heckklappe, also links und rechts ?

Die Nummer A1648201689 ist der Radioverstärker den Chschn auch hat.

Nein nur auf der Linke Seite und das ist dann doch der Radio-Verstärker

Es geht in diesem Thread aber um die andere Seite .....

Hast Du von Anfang an gelesen und die Bilder angeschaut ?

Themenstarteram 10. August 2016 um 18:24

Einen TV-Verstärker habe ich nicht. Videos (DVD) kann ich an schauen, aber keine TV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Steuergerät an Kofferraum-Innenseite