-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge
VW Touran 1T
Steuergerät 1K0 907 530, wo sitzt es?
Themenstarter
|
Liebe Gemeinde,
Ich möchte in meinem Touran von 06/2006 das MFD2 DVD gegen ein RNS 510 Version C tauschen.
Nun hat mir die Firma Navi NEC mitgeteilt, dass das RNS 510 in der C Version nur von folgenden Steuergeräten unterstützt wird: 1K0 907 530 S 1K0 907 530 AA 1K0 907 530 AB 1K0 907 530 AC
In meinem Fahrzeug ist aber 1K0 907 530 F verbaut.
Kann mir jemand bestätigen dass ich dieses Steuergerät tauschen muß? Und wenn ja, wo ist es denn verbaut? Nach den Bildern, die ich im Web gefunden habe, ist es ja nicht besonders gross. Beim Golf V angeblich rechts von der Lenksäule. Und beim Touran? Vielleicht weis es ja jemand bevor ich bei -5° mein Auto zerlege.
Danke, Martin |

moin,
ich habe mir auch das RNS510 eingebaut.....vorher hatte ich das RCD300 drin mit dem 1K0 907 530 c Steuergerät.
Es funktionierte auch mit diesem STG......habe dieses nur gewechselt weil hier überall steht das es mind. das K sein soll, da sonst die Batterie leer ging.
Habe jetzt das 1K0 907 530 Q drin....und funzt wunderbar.
Aber funktionieren müsste auch deins.
Am besten erst einmal probieren statt das Geld auszugeben, denke ich mal.
Bei mir steht im Log: Teilenummer
SW: 1K0 907 530 Q HW: 1K0 907 951
Bild ist angehängt.....
Diagnose-Interface für Datenbus -J533- aus- und einbauen
Hinweis
Vor dem Ausbau des „Diagnose-Interface für Datenbus“ muss in jedem Fall, die Codierung ausgelesen werden.
Ausbauen:
– Schalten Sie die Zündung und alle elektrischen Verbraucher aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
– Bauen Sie das Ablagefach Fahrerseite aus.
– Entriegeln Sie die Steckverbindung und ziehen Sie diese vom Diagnose-Interface für Datenbus -J533--2- ab.
– Drücken Sie die Befestigungsstifte -Pfeile A- zusammen und nach oben aus den Bohrungen im Halter heraus.
– Ziehen Sie das Diagnose-Interface für Datenbus -J533--2- nach oben vom Halter ab.
Einbauen:
Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge, beachten Sie dabei den korrekten Sitz des Stiftes -Pfeil B- in der Bohrung des Halters. Der Stift -Pfeil B- muss wie in der Abbildung dargestellt, vor dem Relaisträger sitzen.
cu
(717 mal aufgerufen)
2xDanke für die Informationen und die Grafik. Somit ist es nicht schwer an das Steuergerät ranzukommen.
Hast du auch das RNS 510 in der Version C in deinem Auto? Versionen bis B sollten auch mit meinem Steuergerät problemlos funktionieren, nur eben nicht die neueste Version C. Aber probieren geht über studieren, da hast du recht.
Danke,
Martin
moin,
jepp habe auch das C......muss ich eben noch in meiner Signatur ändern....
Läuft super das Gerät....
cu
Hallo!
Ich hätte eine Frage! Ich hab für meinen Bruder ein neues RCD 310 besorgt. Er besitzt einen Touran Bj. 2004. Ich hab vom Ausschlachter ein Can Gateway mit der Nummer: 7N0 907 530 C besorgt. Würde das beim Touran passen und kann ich damit das RCD 310 ordnungsgemäß betreiben?
Danke im Voraus!
PS: Würde mit diesem Gateway auch ein RCD 210 funzen?
Steuergerät 1K0 907 530, wo sitzt es?
Keine Anwort ist auch eine Antwort....Gateway wurde nicht verbaut! Die RCD 210er Serie passt auch beim Touran im Baujahr 2004 ohne Probleme und Can Ruhe ist vorhanden!
Also wer ein 210er in seinem 2004er Touri nachrüsten will der solls machen- ohne Probleme