E36
BMW 3er E36:

Steuereinheit ZV/ Schalter oder Stellmotor in der Tür?

  • BMW 3er E36 Panorama
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv

Steuereinheit ZV/ Schalter oder Stellmotor in der Tür?

Wo befindet sich eigentlich die Steuereinheiz für die Zentralverriegelung in nem e36?

und hat der hobel schalter oder stellmotoren für die pins in den Türen?

 

Oder ganz einfach:

 

Wer hat am besten ne einbauanleitung?

 

wie im meinem letzten Thread schon erwähnt plane ich den tuning umbau überhaupt. von zv auf ffb..

 

und hab mich mittlerweile für waeco rc-100 enschieden.

 

vielleicht hat das ja au jemand

 

Besten dank


Themenstarter

so wieder alles vergessen..

 

hatte die nase voll und hab mir die in.pro 530 oder 520s geholt.. keine ahnung.

 

hat auf jeden fall nen spezifischen e36 kabelsatz. das ist für mich dummerchen recht viel wert.

 

aber was ist eine komfortschaltung?? dann würden sich nämlich auch meine geöffneten Fenster schliessen..

 

hab mal was gehört das man dann nicht mehr die türpinne hochziehen kann.. wenn z.b. jemand die scheibe einschlägt...


ZV Modul

 

Also das ZV Modul ist hinter dem Handschuhfach (Handschuhfach ausbauen, dann an der rechten Seitenwand unter dem ABS-Steuergerät).

 

Für die Funktion mit den Fenstern wird wahrscheinlich die Fensterheberansteuerung mitverkabelt werden müssen...

Dass man die Türpinns nicht mehr aufkriegt, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht ohne irgendwelche mechanischen Umbauten an allen Türen.


Nodud82 Nodud82

BMW E39 535i BJ99

Wenn dein Auto das Komfortmodul hat, ist das direkt im ZV Modul drin. Dann befindet sich die ZV auch nicht an der rechten Seitenwand unter dem ABS-Steuergerät, sondern direkt in der Mitte. Kannst ja ganz einfach vorher testen welches Modul du hast. Lasse einfach die Fenster offen und schließe den Wagen dann ab. Dabei den Schlüssel gedreht halten. Wenn das Fenster schließt, hast du das Komfortmodul.

Die Türpine kann man beim Komfortmodul zwar hochziehen, aber die Türe schließt dadurch nicht auf.

Bringt aber relativ wenig, wenn einer die Scheibe einschlägt. Kannst ja dann einfach die Tür am Innengriff aufmachen :-D


Deine Antwort auf "Steuereinheit ZV/ Schalter oder Stellmotor in der Tür?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Steuereinheit ZV/ Schalter oder Stellmotor in der Tür?

Ähnliche Themen zu: Steuereinheit ZV/ Schalter oder Stellmotor in der Tür?

 
schliessen zu