Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Steuer für Ford Transit WoMO

Steuer für Ford Transit WoMO

Themenstarter

Hallo,

 

ich möchte mir in diesen Tagen ein Ford Transit Kombi, ausgebaut zu einem Wohnmobil kaufen. Leider blicke ich bei der Steuer nicht durch :confused:

 

Das Wohnmobil hat eine Zulassung als LKW. Es ist 3 Meter hoch und komplet eingerichtet Gewicht 2500 Kg

 

Bei manchen Seiten heißt es alle Wohnmobile werden nur noch nach Gewicht und Schadstoffklasse berechnet und bei manchen heißt es bei einer LKW Zulassung sieht es anders aus. Laut Verkäufer soll das Wohmobil als LKW nur 160 € Steuern im Jahr kosten, kann das sein.

 

Glaubt ihr ein Ford Transit Diesel 2,5 Liter BJ 91 könnte wenn er keine Klasse hat zumindest eine Schadstoffklasse (mindestens 1) bekommen ????

 

VG Poxe82


Wenn er als LKW im Brief deklariert ist, ist es auch ein LKW.

Der ist in der Steuer billiger als ein WoMo.

Dafür ist die Versicherung dann teurer. Wenn du ihn als WoMo zulassen möchtest, mußt du vorher

zum TÜV, und eine Änderung in den Papieren eintragen lassen. Um das zu erreichen mußt du gewisse Kriterien erfüllen.Die sagt dir der TÜV.

Ein Wohnmobil koste dann ca. 400 Steuern im Jahr.

Eine Schadstoffklasse oder Plakette bekommt er nicht.


Wohnmobile & Wohnwagen: Steuer für Ford Transit WoMO
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Steuer für Ford Transit WoMO : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH