Dacia Sandero Stepway
Stepway mit Klima für 9.499 Euro ?
Themenstarter
|
Da ich mir einen Stepway mit Klima kaufen möchte, habe ich Folgendes Angebot gefunden:
Dacia Sandero 1.6 MPI Stepway, Klimaanlage............ (Pkw, Limousine, Neufahrzeug) Preis: 9.499 EUR MwSt. ausweisbar
Anbieter ist die Firma Top Autovertrieb GmbH in Sulzemoos bei München.
Kennt jemand die Firma? Hat jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Danke für Antworten! Gruß
|
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.960 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge








ist ein Modell für den rumänischen Markt, markant typische Dacia Tasche im Kofferraum die nur in rumänischen Fahrzeugen mitgeliefert wird
1xEgal ob das Autohaus okay ist oder nicht, habe ich mir Gedanken gemacht ob es Sinn macht ein KFZ in 350 km Entfernung zu kaufen!
Wie siehte es mit der Garantie aus? Ich muss vermutlich einen lokalen Dacia Händler bemühen die vorgeschriebenen Inspektionen durchzuführen. Dabei werde ich vermutlich nicht gerade freudig begrüßt.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Klar wirst du bei einer Inspektion freudig begrüßt, schließlich bezahlst du ja auch dafür, dem Händler ist das total egal woher dein Auto ursprünglich stammt......sehen wird er es eh gleich an den kleinen 15" Alus.....die sehen auf nem Stepway echt beschissen aus.
Aber auch nicht immer so behandelt wie ein Kunde des eigenen Hauses - so habe ich es jedenfalls bei meinem Citroen C1 bemerkt. Im Prinzip kann man es natürlich auch verstehen, das ein "eigener" Kunde, der einem auch die Marge beim Autokauf eingebracht hat, etwas besser bedient wird - sprich, kostenloser Leihwagen etc. etc.
Stepway mit Klima für 9.499 Euro ?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn i.d.R. verdient der Händler an 2 Inspektionen schon mehr als am ganzen Neuwagen hängen bleibt, also in meinen Augen ist jeder Händler der einen potentiellen Werkstattkunden schlecht behandelt total behämmert
Mein Citroen Händler hat mich damals mit den Worten "Sie haben das Auto nicht bei uns gekauft, wir sind nicht dafür zuständig abgewiesen...". Ich habe dann die Werkstatt gewechselt (mit der anderen Werkstatt war ich vollkommen zufrieden!) und war dennoch einmal kurz nach knapp über 60 tkm (2 Jahren) bei der ersten Werkstatt. Der Servicemeister schaute nicht schlecht als er den Kilometerstand gesehen hat - da ist ihm wohl eingefallen "Das wären 4 Inspektionen für uns gewesen!".
da ein händler sein hauptgeschäft nun mal mit der werkstatt macht, so wie eue schon schrieb, ist ein schlechtes bzw. weniger freundliches verhalten gegenüber werkstattkunden, die ihr fahrzeug wo anders gekauft haben, dumm.
klar, jetzt wird sich der kunde vllt denken: "mist, mein nächstes auto kauf ich hier, dann bekomme ich nen leihwagen, 24std abschleppdienst und werd zuvorkommend behandelt", aber eine freundliche behandlung sollte jedem kunden gegenüber gezeigt werden.
Nun, vielleicht darf ich auch etwas zu dem Eingangsthema beitragen? Heute war ich mit einer Bekannten unterwegs, die ein neues (gebrauchtes) Auto sucht und u.a. bei einem RENAULT-Händler. Der hatte übrigens 2 DUSTER in BRAUN, 1 weissen, 1 schwarzen ... auf dem "Hof" stehen ... Ok 4WD ... EGAL! Im Verkaufraum ein ROTER STEPWAY ... *träum* Wenn ich nicht den DUSTER hätte und nicht gegen die Farbe ROT allergisch (mit ROTEN Fahrzeugen hatte ich nur Pech!) ... oh, ich verplaudere mich ... *soifz*
Jedenfalls stand auf dem Wagen ein Schild mit dem Preis 6.990 Öhre ... Der Verkäufer korrigierte mich allerdings schnell und sagte mir, das der Preis für den EINFACHEN SANDERO wäre. Der STEPWAY sollte 12.990 Öhre kosten. Demnach sind die 9.990 Öhre ein Schnäppchen ... wenn denn das andere stimmt!
Ok, ob ich dann 350km fahren würde um ca. 3000 Öhre zu sparen ...
Jedenfalls wissen wir doch alle, das die Händler am DACIA nix verdienen. Ergo sind die doch froh, wenn ein DACIA zur Inspektion kommt ... EGAL wo der gekauft wurde. Und, man darf nicht den Fehler machen und DACIA mit einer anderen Marke (hier Citroën) vergleichen. Andere Marken geben auch Prozente und da sind die Verkäufer zu recht "knatschig", wenn ein NICHT bei ihnen gekauftes Auto zur Inspektion kommt. Andererseits wäre es MIR als Werkstattbesitzer total egal, WO das Auto gekauft wurde. Denn, an der Inspektion verdiene ich und kann meine Werkstatt auslasten. Ach ja, ICH 'abe gar keine Werkstatt! Nun, zurück zum Thema!
Man sollte sich doch NIE auf die Aussage eines RANULTVErkäufers verlassen, der zudem noch mehr für Nutzfahrzuege zuständig ist. Gerade habe ich mal die Preisliste für den STEPWAY aufgerufen und festgestellt, der kostet doch "nur" 9.990 Öhre. KLICKST du ... Ergo ist das Angebot von 9490 Öhre gar nicht SOOOOO falsch ... Und sollte das ein Modell für den rumänischen Markt sein, wie EUE meint, würde ich noch die 50 Rubel drauf legen und du erhälst ein Modell für den deutschen Markt. Oder, der Händler hat einfach einen guten Tag und einen Mückenschiss auf den Polstern entdeckt und ihn deshalb so "billig" angeboten ...
Stepway mit Klima für 9.499 Euro ?
Für 9.900 EUR hat der Steppi dann aber keine Klimaanlage an Bord...
ICQ: 43859731
Und die Inspektionsintervalle sind ggf. anders. Ist zumindest beim Duster so (Unterschied Deutschland <--> Rumänien), soweit ich informiert bin. Eue wirds sicher noch bestätigen können.