ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway-Finanzierung

Stepway-Finanzierung

Dacia
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:41

Hat schon mal jemand den Stepway beim Renault-Händler finanziert? Ein Renault Clio ist über "Renault-Relax" sehr günstig finanzierbar. Gilt das auch für den Stepway?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Niemand hat etwas zu verschenken im Geschäftsleben. Keine Privatperson, die einkauft und keine Firma, die etwas anbietet.

Und wenn mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, dann geht es dem Anbieter entweder darum, dass er sich so grad noch eben irgendwie über Wasser halten und seine Halden abbauen will, oder aber er holt sich das entgangene Geld auf anderem Wege wieder.

Z.B. durch weniger Nachlass oder eine niedrigere Inzahlungnahme.

Das wird auch bei Renault so sein.

Citroen fängt ja mit seiner Benzin/Diesel Offensive auch bereits damit an.

Der Markt muss echt am Boden liegen derzeit. Aber das war auch zu erwarten.

Im Übrigen kann nur dem beipflichten, was über die Preisgestaltung bei Dacia gesagt wurde.

Da wird klare Kante geredet und eine gerade Furche gepflügt.

Daran können sich Andere gern ein Beispiel nehmen, finde ich.

Diese Trickserei geht mir so langsam verstärkt auf den Senkel.

Hi,

sehr richtig, beim Kauf meines Sandero waren die Fronten schnell geklärt, kein Dschungel oder Dickicht durch den oder das man sich durchkämpfen musste. Der Preis steht, lasst uns über andere Details wie Technik, Anmeldung und Auslieferung reden.

MfG

H.S.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein gibt es nicht bei Dacia, dort sind die Zinsen deutlich höher

wieso die frage, finanzieren kann man über verschiedene institutionen, auch über die renault bank

Gruß Günter

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Günter

wieso die frage, finanzieren kann man über verschiedene institutionen, auch über die renault bank

Gruß Günter

...aber nur selten ist da eine 0% Finanzierung dabei.

Hi,

Geld gibt es nicht umsonst,auch wenn die Zinsen zumindest für die Banken grad extrem günstig ist ;)

Das heißt 0% Finanzierungen werden immer aus dem Gewinn der mit dem Autoverkauf gemacht wird bezuschusst.

Bei Dacie sind sowohl der Gewinn als auch die Händlermarge so knapp kalkuliert das da wenig bis gar kein Spielraum ist.

Von daher dürfte es mit ganz günstigen Finanzierungen da schlecht aussehen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Geld gibt es nicht umsonst,auch wenn die Zinsen zumindest für die Banken grad extrem günstig ist ;)

Das heißt 0% Finanzierungen werden immer aus dem Gewinn der mit dem Autoverkauf gemacht wird bezuschusst.

Bei Dacie sind sowohl der Gewinn als auch die Händlermarge so knapp kalkuliert das da wenig bis gar kein Spielraum ist.

Von daher dürfte es mit ganz günstigen Finanzierungen da schlecht aussehen.

Gruß Tobias

Wenn ich auf andere Fahrzeuge teilweise 25-30% bekomme und auch noch eine günstige Finanzierung, dann relativiert sich der Dacia-Vorteil deutlich. Vermutlich ist ein etwa gleich ausgestatteter Sandero kaum noch günstiger als der Clio, wenn man für den Clio Rabatt und eine 0% Finanzierung bekommt.

Hi,

durchaus möglich,vor allem wenn man die höheren Ausstattungsvarianten wählt kann es durchaus sein das man mit Rabatt und allem anderen mit einem anderen ähnliches Fahrzeug in vergleichbare Preisregionen kommt.

Mir persönlich ist die transparente Preisgestaltung von Dacia aber sehr viel lieber als ein toller Rabatt den ich mir erst raushandeln muß.

Gruß Tobias

Und mir ist das Preis Leistungsverhältniss am Ende das Wichtigste...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

durchaus möglich,vor allem wenn man die höheren Ausstattungsvarianten wählt kann es durchaus sein das man mit Rabatt und allem anderen mit einem anderen ähnliches Fahrzeug in vergleichbare Preisregionen kommt.

Mir persönlich ist die transparente Preisgestaltung von Dacia aber sehr viel lieber als ein toller Rabatt den ich mir erst raushandeln muß.

Gruß Tobias

Das sehe ich genauso. Allerdings sehen die Realitäten leider anders aus und ich beschrânke mich ungern auf eine Automarke. Wer das Verhandeln scheut, kann heutzutage recht einfach über Portale wie APL24 oder Autohaus24 sein Wunschauto bestellen und satte Rabatte nutzen. Eine günstige Finanzierung finde ich dann noch über Check24.

es scheint ja jede menge fachleute zu geben, daher meine frage, was hat ein autokredit mit der ausstattungsvariante oder mit der händlermarge zu tun,

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

es scheint ja jede menge fachleute zu geben, daher meine frage, was hat ein autokredit mit der ausstattungsvariante oder mit der händlermarge zu tun,

Gruß Günter

Hi,

ganz einfach ein Kredit kostet Geld (Zinsen,Gebüren etc.) Wenn nun aber ein besonders günstiger Zinssatz angeboten werden soll um Kunden anzulocken können diese Kosten eben auch aus dem Gewinn für den Fahrzeugverkauf querfinanziert werden. Und das eben sowohl aus dem Gewinn des Herstellers als auch aus der Händlermarge. Da gibt es diverse teils sehr undurchsichtige Möglichkeiten.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von ToniCorsaC

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

durchaus möglich,vor allem wenn man die höheren Ausstattungsvarianten wählt kann es durchaus sein das man mit Rabatt und allem anderen mit einem anderen ähnliches Fahrzeug in vergleichbare Preisregionen kommt.

Mir persönlich ist die transparente Preisgestaltung von Dacia aber sehr viel lieber als ein toller Rabatt den ich mir erst raushandeln muß.

Gruß Tobias

Das sehe ich genauso. Allerdings sehen die Realitäten leider anders aus und ich beschrânke mich ungern auf eine Automarke. Wer das Verhandeln scheut, kann heutzutage recht einfach über Portale wie APL24 oder Autohaus24 sein Wunschauto bestellen und satte Rabatte nutzen. Eine günstige Finanzierung finde ich dann noch über Check24.

Hi,

wie ich schon in anderen Threads schrieb, DACIA Sandero 9990,00 € ( natürlich mit ein paar Extras) und daneben ein CLIO 75 PS runtergesetzt von 12850,00 € auf 9965,00 €. Warum, der ganze Hof des Renault Händlers stand voll, ca. 15 Clio und 20 Twingo, alle z.T. 1500 - 2800 € unter Neupreis sofort zum Mitnehmen. Ich fragte nach DACIA zum Barzahlungspreis, 0 € Nachlass, entweder kaufst Du Einen zum Preis wie angegeben, so wie er da steht oder ein Anderer tut es. Finanzierung sehr teuer, da nicht durch das Werk gesponsert.

MfG

H.S.

Niemand hat etwas zu verschenken im Geschäftsleben. Keine Privatperson, die einkauft und keine Firma, die etwas anbietet.

Und wenn mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, dann geht es dem Anbieter entweder darum, dass er sich so grad noch eben irgendwie über Wasser halten und seine Halden abbauen will, oder aber er holt sich das entgangene Geld auf anderem Wege wieder.

Z.B. durch weniger Nachlass oder eine niedrigere Inzahlungnahme.

Das wird auch bei Renault so sein.

Citroen fängt ja mit seiner Benzin/Diesel Offensive auch bereits damit an.

Der Markt muss echt am Boden liegen derzeit. Aber das war auch zu erwarten.

Im Übrigen kann nur dem beipflichten, was über die Preisgestaltung bei Dacia gesagt wurde.

Da wird klare Kante geredet und eine gerade Furche gepflügt.

Daran können sich Andere gern ein Beispiel nehmen, finde ich.

Diese Trickserei geht mir so langsam verstärkt auf den Senkel.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Niemand hat etwas zu verschenken im Geschäftsleben. Keine Privatperson, die einkauft und keine Firma, die etwas anbietet.

Und wenn mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, dann geht es dem Anbieter entweder darum, dass er sich so grad noch eben irgendwie über Wasser halten und seine Halden abbauen will, oder aber er holt sich das entgangene Geld auf anderem Wege wieder.

Z.B. durch weniger Nachlass oder eine niedrigere Inzahlungnahme.

Das wird auch bei Renault so sein.

Citroen fängt ja mit seiner Benzin/Diesel Offensive auch bereits damit an.

Der Markt muss echt am Boden liegen derzeit. Aber das war auch zu erwarten.

Im Übrigen kann nur dem beipflichten, was über die Preisgestaltung bei Dacia gesagt wurde.

Da wird klare Kante geredet und eine gerade Furche gepflügt.

Daran können sich Andere gern ein Beispiel nehmen, finde ich.

Diese Trickserei geht mir so langsam verstärkt auf den Senkel.

Hi,

sehr richtig, beim Kauf meines Sandero waren die Fronten schnell geklärt, kein Dschungel oder Dickicht durch den oder das man sich durchkämpfen musste. Der Preis steht, lasst uns über andere Details wie Technik, Anmeldung und Auslieferung reden.

MfG

H.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway-Finanzierung