ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:19

Habe heute meinen neuen Stepway Laureate dCi 90 in azur blau bekommen und bin begeistert.

Vom Navi, über Rückfahrsensoren, (das viel diskutierte Außenthermometer) und sonst noch allen Schnick Schnack ist alles drin, und er fährt sich super.

Und vor allem er gefällt auch noch.

Jetzt bleibt meinem GöGa der Lodgy und ich hab den Stepway, ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte er mir nicht machen können.

Und natürlich unser AH, den immerhin haben wir an dem Tag als der erste Stepway in den Schauraum kam (5.12.) bereits den Anruf erhalten das einer zum Ansehen da ist und 2 Wochen später dann meinen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 14:05

Gerne

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Dezember 2012 um 9:26

Weiß nicht, wie´s bei Dacia ist, aber Opel, Renault und Honda "bescheißt" beim Bordcomputer-Verbrauch meist so um die 0,3-0,5 Liter. Schadet also nicht, wenn man ein paar Mal den tatsächlichen Verbrauch nachrechnet, damit man weiß, was man wirklich hat.

Der normale Sandero mit LPG würde mir auch gefallen. Viel Spaß mit Deinem Stepway!

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Nr. 23

Schadet also nicht, wenn man ein paar Mal den tatsächlichen Verbrauch nachrechnet, damit man weiß, was man wirklich hat.

Der normale Sandero mit LPG würde mir auch gefallen. Viel Spaß mit Deinem Stepway!

Darum schreiben wir auch mit, so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-)

Bei den Logans hats auf jeden Fall immer gestimmt.

herzlichen Glueckwunsch! Sieht gut aus; bis auf das Lenkrad; ich mag so große Teller einfach nicht; ich mags eher nackig :).

Wie sind die Sitze? Sie wurden in Tests kritisiert. Sitzfläche zu klein, zu weich, kein Seitenhalt?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Wie sind die Sitze? Sie wurden in Tests kritisiert. Sitzfläche zu klein, zu weich, kein Seitenhalt?

Der Seitenhalt ist besser als beim Logan, mein Mann und ich empfinden die Sitze als gut (im Kombi Stern meines SchwiSo bin ich hinten auch nicht besser gesessen, und auch nicht im Aursi meiner Tochter am Beifahrersitz, merk da keinen unterschied)

Am Besten ist wohl selber ausprobieren! Tests sind meist nicht wirklich objektiv heißt es doch:

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute fahrt.

Vor allem die Farbe sieht Hammermäsig aus .

Zitat:

Original geschrieben von Timna007

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Wie sind die Sitze? Sie wurden in Tests kritisiert. Sitzfläche zu klein, zu weich, kein Seitenhalt?

Der Seitenhalt ist besser als beim Logan, mein Mann und ich empfinden die Sitze als gut (im Kombi Stern meines SchwiSo bin ich hinten auch nicht besser gesessen, und auch nicht im Aursi meiner Tochter am Beifahrersitz, merk da keinen unterschied)

Am Besten ist wohl selber ausprobieren! Tests sind meist nicht wirklich objektiv heißt es doch:

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Danke. Und wie ist die Kopffreiheit vorne? Bin 1,87 m groß, könnte wohl eng werden, oder?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Zitat:

 

Danke. Und wie ist die Kopffreiheit vorne? Bin 1,87 m groß, könnte wohl eng werden, oder?

Mein Mann ist 1.85 und kann sich mit seinem Stetson am Kopf bequem reinsetzen und hat noch nach oben mehr als genug Platz und das obwohl der den Sitz hochgestellt hat.

am 24. Dezember 2012 um 9:31

.......ist "azur blau" eigentlich eine aufpreispflichtige Farbe?

Schöne Feiertage.

Bodo

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von wolfsmeute

.......ist "azur blau" eigentlich eine aufpreispflichtige Farbe?

Schöne Feiertage.

Bodo

nein der neue Stepway laureate wir nur in den 4 metallicfarben: rot, azur blau, polarweis und perlmuttschwarz verkauft - in Österreich auf jeden Fall ohne Aufpreis.

Der Stepway Diesel ist auch bei mir in der engsten Wahl und sieht wirklich chic aus. Seht ihr irgendwelche Nachteile, die man schon jetzt erkennen kann? Hört man das typische Dieselgeräusch bei kaltem Motor lange? Ist die Schaltung leichtgängig? Hat man eine erhöhte Sitzposition? Wie ist überhaupt die Übersichtlichkeit speziell beim Einparken?

Mach eine Probefahrt! :) Ein Diesel ist fast immer laut, wenn er kalt ist; damit muss man sich einfach abfinden. Einfach Radio an und gut.

Dafuer hat man geringere Spritkosten. Ich bin nicht unbedingt ein Dieselfreund, aber wenn man sich mal ausrechnet, wie viel 25.000km mit 12L Durchschnittsverbrauch mit Super kosten und dann irgendeinen Diesel dagegenstellt, kommt man schon ins Gruebeln ;).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Mach eine Probefahrt! :) Ein Diesel ist fast immer laut, wenn er kalt ist; damit muss man sich einfach abfinden. Einfach Radio an und gut.

Dafuer hat man geringere Spritkosten. Ich bin nicht unbedingt ein Dieselfreund, aber wenn man sich mal ausrechnet, wie viel 25.000km mit 12L Durchschnittsverbrauch mit Super kosten und dann irgendeinen Diesel dagegenstellt, kommt man schon ins Gruebeln ;).

Die Probefahrt kommt noch. Da ich aber den Kandidatenkreis möglichst einschränken möchte, versuche ich vorher Informationen zu sammeln.

Ich fahre so zwischen 20.000 und 25.000 km im Jahr und daher wird ein Diesel vor allem dann interessant, wenn er nicht so teuer wird. Ein Polo TDI z.B. ist bei guter Ausstattung schnell bei einem Anschaffungswiderstand von 20.000,-. Der Stepway sieht nach meinem Geschmack weitaus besser aus und kostet deutlich weniger. Ich möchte aber möglichst genau wissen, welche Nachteile ich dafür in Kauf nehmen muss.

du hast Recht; erschreckend: Polo Trendline BlueMotion Technology 1,6 l TDI 66 kW (90 PS) 5-Gang

mit Außenlack Deep Black Perleffekt und Winterpaket kostet der kleine Spartaner schon 17.379,00 €.

Der Stepway II beginnt bei 11.990. Dann will man ja auch Klima, also 950 drauf, Mittelarmlehne vorne 109, und Lederpaket ist auch interessant = 600.

11900

+ 950

+ 109

+ 600

= 13559 eur.

Bei VW bekommt man dafuer gerade mal den Polo mit 1.2 TDI mit Winterpaket, aber sonst nackig ( 13.971,40 ) und das auch nur, wenn man Vermittlerportale wie 12neuwag... verwendet. Sonst wuerde der 75PS nackig TDI EUR 16.120,00 kosten.

Ganz schoen fair die bei Dacia.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

du hast Recht; erschreckend: Polo Trendline BlueMotion Technology 1,6 l TDI 66 kW (90 PS) 5-Gang

mit Außenlack Deep Black Perleffekt und Winterpaket kostet der kleine Spartaner schon 17.379,00 €.

Der Stepway II beginnt bei 11.990. Dann will man ja auch Klima, also 950 drauf, Mittelarmlehne vorne 109, und Lederpaket ist auch interessant = 600.

11900

+ 950

+ 109

+ 600

= 13559 eur.

Bei VW bekommt man dafuer gerade mal den Polo mit 1.2 TDI mit Winterpaket, aber sonst nackig ( 13.971,40 ) und das auch nur, wenn man Vermittlerportale wie 12neuwag... verwendet. Sonst wuerde der 75PS nackig TDI EUR 16.120,00 kosten.

Ganz schoen fair die bei Dacia.

Kann ich ein Vermittlerportal überhaupt verwenden, wenn ich meinen Gebrauchten in Zahlung geben möchte?

Bei einem normalen VW-Händler liegt ein gut ausgestatteter Polo eher um oder über Eur 20.000,-. Ich möchte ja auch ein gutes Radio und ein paar Ablagen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway dCi 90 am 20.12.2012