Dacia
Dacia:

Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Dacia Lodgy SD

Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Habe heute meinen neuen Stepway Laureate dCi 90 in azur blau bekommen und bin begeistert.

Vom Navi, über Rückfahrsensoren, (das viel diskutierte Außenthermometer) und sonst noch allen Schnick Schnack ist alles drin, und er fährt sich super.

Und vor allem er gefällt auch noch.

Jetzt bleibt meinem GöGa der Lodgy und ich hab den Stepway, ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte er mir nicht machen können.

Und natürlich unser AH, den immerhin haben wir an dem Tag als der erste Stepway in den Schauraum kam (5.12.) bereits den Anruf erhalten das einer zum Ansehen da ist und 2 Wochen später dann meinen.


Glückwunsch zum neuen Gefährt =)

vielleicht beglückst du uns noch mit ein paar schönen Bildern? :)


Sehr schick, da kann man eigentlich echt nicht meckern. :) Wie fühlt sich das neue Lederlenkrad so an?

In meinem Renault hab ich zwar auch eins des ist aber so mittelmäßig, könnte etwas weicher sein.


sehr schick, allzeit knitterfreie Fahrt :)


Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Soweit ich weiss, ist dies der erste "Stepway" im Forum:D

Aussen gut, der Innenraum schön chic!

Freue mich schon auf deinen ersten Erfahrungsbericht!

 

Greets Drivethelife


deville73 deville73

The world of gentlemen

Ein richtig erwachsenes Auto ist das. :)


Opel-Freak´78 Opel-Freak´78

Garagen-Übernachter

Glückwunsch:)

 

Dein Händler hat schon den Stepway, sehr schön:-)

 

Wir haben erstmal die erste Ladung Sandero bekommen....... Dafür schon ´nen Dokker da;)


Schönes Auto, gefällt mir wirklich gut. Die Sitze sehen auf den ersten Blick hochwertiger aus als im "alten" Stepway.

 

Bei den neuen Modellen werden die kritischen Stimmen immer mehr verstummen... nein, ich möchte jetzt keine neue Diskussion anfangen! ;)


Timna007 Timna007

Stepway I
Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Tendonie

Sehr schick, da kann man eigentlich echt nicht meckern. :) Wie fühlt sich das neue Lederlenkrad so an?

In meinem Renault hab ich zwar auch eins des ist aber so mittelmäßig, könnte etwas weicher sein.

Das neue Lenkrad fühlt sich super gut an, ist innen geriffelt, liegt super in der Hand.

Gestern ist mein GöGa mit dem kleinen zum ND gefahren, als er jetzt in der Früh heim kam hatte der Steppy einen neuen Namen: kleine Rennsau. Er ist total begeistert.

Und ich pers. studier schon seit dem Aufstehen wo ich heute hinfahren könnte, nur weil es mir Spaß macht mit dem blauen zu fahren.

Telefonieren übers Navi ist der Hit, super Sprachqualität (vor allem auch für den, der mit dir telefoniert, der hört dich nämlich rauschfrei) durch die Laut- Leiseschaltung übers Lenkrad echt super zu steuern und auch ja das ganze Auto ist einfach toll.


Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Hallo,

der sieht ja wirklich klasse aus!

 

Herzlichen Glückwunsch und immer viel Freude mit dem Auto.

 

Da ich voraussichtlich in 2013 auch einen neuen "Kilometerfresser" (ca. 50T/Jahr) benötige,

hatte ich an den Stepway auch schon gedacht.

Sind eigentlich die Scheiben hinten, ab hintere Tür, besonders dunkler getönt?

Und wieviel kostet denn der Stepway in Vollausstattung?

Berichte bitte (wenn Erfahrung vorhanden) wieviel Diesel er auf 100 km verbraucht werden.

Ist für mich schon sehr wichtig, ob ich z.B. 5Liter benötige oder 7Liter.

 

Ansonsten danke für Antworten und viel, viel Fahrfreude.

Gruß Bonko


Laut Homepage: Preis für Stepway Prestige dci = 13790€

 

Wenn dir jeder Liter wichtig ist, wäre vielleicht der normale nicht höhergelegte besser für dich, der müsste bisschen weniger verbrauchen, zumindest tut er es offiziell. :)


Timna007 Timna007

Stepway I
Themenstarterin

Bonko ich hab auf die ersten 250 km 10,2 l Sprit laut BC gebraucht und es sind noch für angezeigte 840 km Diesel im Tank..

Winterrreifen sind 16er Kleber drauf. Die scheiben sind allgemein etwas dunkler, aber hinten nicht extra dunkel getönt. Kaufpreis war incl. den Winterreifen auf Felgen und die Überführungskosten bei 14500.

Vom Verkäufer dazu gabs die +Garantie für ein 4. Jahr, die original Gummimatten, die Kombitasche und 2 Dacia Schlüsselanhänger. Jede Menge Beratung, Kaffee und gute Gespräche.

 

Wünsche euch einen schönen 4. Adventsonntag.

Ute


Esprit ATP Tour Esprit ATP Tour

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Ist für mich schon sehr wichtig, ob ich z.B. 5Liter benötige oder 7Liter.

Ich glaube realistische Werte eines Stepway Diesels

kannst du hier auslesen. Irgendwo zwischen 5,6 und 7,9 liegt wohl die

Wahrheit, was ich persönlich bestätigen kann. Fahrleistung seit 2 Jahren:

35.000 km.

 

4 Liter sind machbar, wenn dich LKW Geschwindigkeit nicht stört.

 

http://www.spritmonitor.de/.../1122-Sandero.html?...


Timna007 Timna007

Stepway I
Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

 

 

Ich glaube realistische Werte eines Stepway Diesels

kannst du hier auslesen. Irgendwo zwischen 5,6 und 7,9 liegt wohl die

Wahrheit, was ich persönlich bestätigen kann. Fahrleistung seit 2 Jahren:

35.000 km.

 

4 Liter sind machbar, wenn dich LKW Geschwindigkeit nicht stört.

 

http://www.spritmonitor.de/.../1122-Sandero.html?...

Da es sich bei meinem um den neuesten dCi 90 handelt, und sogar in der Zulassung die 4 l Diesel stehen, nehme ich das, was mir mein Verbrauch anzeigt als gegeben.

Und das sind trotz zügigem Fahren, kälte, Schnee, Regen, Winterreifen bis jetzt 4,9 l im Durchschnitt.

Bei km 250 zeigte mir der BC an, das ich noch 870 km mit dem Tank fahren kann.

Wir fuhren bis jetzt 2 Logans Verbrauch zwischen 6,7 und 7,6 l Benzin je nachdem ob ich meine Kurzstrecken zur Arbeit fuhr oder mein Mann seinen 60 km Arbeitsweg und retour , nun eben einen Lodgy und einen neuen Stepway.

Vorher einen Crysler Voyager Verbrauch um die 9 l Benzin und einen Suzuki Swift mit 7 l.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Stepway dCi 90 am 20.12.2012 gibt es 34 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Stepway dCi 90 am 20.12.2012"

zum erweiterten Editor
Dacia: Stepway dCi 90 am 20.12.2012

Ähnliche Themen zu: Stepway dCi 90 am 20.12.2012

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen