-
Moto Guzzi Gespann Verkauf:
Goto Guzzi Nuovo Falcone Gespann ex Polizia Italia mit Deutschen Papieren
Kommentare: 2 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 9 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 6 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 14
|
Meine Stelvio verliert Öl.Das hatte sie schon bei 10.000 km. wurde dann aufwendig repariert. Motor ausgebaut. Angeblich passten Bohrung und Schrauben nicht zusammen. Bohrungen zu groß. Soll ein Fehler vom Werksein. Das hab ich noch nie gehört.Meinen Händler gibts nicht mehr. Und das Problem ist nach 10000 km wieder da. Außerdem gibt die Kupplung Geräusche von sich. |

Wo genau verliert sie Öl ? Das mit dem Fehler ab Werk und falschen Bohrungen( ? ) habe ich noch in keinem Forum gelesen ? Kannst Du das genauer beschreiben?
Hallo.
Ich hatte sowas auch noch nie gehört. Kanns auch nicht konkret beschreiben.
Das Öl tropft vom Zylinderkopf oben (Stelle nicht einsehbar) über die Ölwanne wo es sich sammelt raus.
Angeblich passte die Bohrung (zu groß) mit den Schrauben am Zylinderkopf nicht zusammen.Wo immer das auch sein sollte. Mein Mann war dabei. Und fährt ja auch schon ewig. Das war ihm schon sehr suspekt. Das ganz wurde auf Garantie repariert. Dauerte ewig, bis er angeblich die Schrauben bekam. Angeblich direkt vom Werk.
Wenns sowas geben sollte, wär ja eine ganze Serie im A...! Auf alle Fälle sind jetzt 10 000 km gefahren und es gibt das selbe Problem.
Den Händler in München gibts nicht mehr. Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nach nem Neuen.
Eure Beschreibung ist leider etwas sehr vage!
Könntet ihr vielleicht Fotos der Stelle machen u. einstellen?
Ich weiß nicht wie es mit der Qualität bei den "neueren" Guzzis aussieht, die Italiener haben früher aber schonmal gerne Sachen verbaut die eigentlich in die Schrottkiste gehörten.
MfG Günter
Hallo,
das klingt sehr nach einem Einzelfall wie er überall mal vorkommt.
Ist es von der Laufleistung her eine aus den ersten 2008er Serien ?
Da gab es schon mal die eine oder andere Ungereimtheit .
Einen sehr kompetenten Guzzihändler / -werkstatt kann ich Dir den Häring in Dingolfing empfehlen. Bei dem habe ich meine Stelvio auch gekauft und Kleinigkeiten beheben lassen.
Grüße