Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Themenstarter

Hallo zusammen,

fahre derzeit seit 4 Jahren eine 1000er KLV ( baugleich zu vstrom suzuki') .

Ich bin nun am Überlegen ob ich auf eine Stelvio umsteige, die mir vom Design und vom Klang her gefällt. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht.

Gibt es hier Fahrer, die diese Maschine selbst bewegen und dazu vielleicht aus eigener Erfahrung Kommentare abgeben oder auf Punkte hinweisen, die wichtig sind.

Grüße Michael

Hi nen kumpel von mir hat auch ne stelvio ist ne 09er mit 10tkm auffer uhr bis lang gabs keine probleme.

negatives weiß ich darüber nicht zu berichten obwohl ich dir auch zu der 09er raten würde. die ist dann schon überarbeitet worden, mit abs und hat andere nokkenwellen drin dadurch fährt die sich harmonischer.

Themenstarter

Danke für Deine Antwort.

Die 09er hatte ich auch bei der Probefahrt. Der Motor läuft ( zieht ) absolut gleichmässig; da ist nichts von dem beim Erstmodell kritisierten Drehmomentloch bei 4000 mehr zu spüren. Das scheint Guzzi voll im Griff zu haben. Qualitätsmässig deutet ja auch einiges darauf hin, dass Guzzi keinen normalen Vergleich mehr scheuen muss.

Eine Stelvio hatte ich noch nicht. Dafür aber eine Norge und eine Griso. Beides sehr gute und sehr unterhaltsame Motorräder. Manchmal hat Moto Guzzi kleine Fehlerchen eingebaut, die nicht weit wild wären, wenn Moto Guzzi sie konsequent durch Rückrufe beheben würde. Von der Stelvio ist dahingehend allerdings nichts bekannt. Bis auf das Drehmomentloch ist sie sehr ausgereift auf den Markt gekommen. Wenn Du eine Gebrauchte kaufen willst, kann Daes Mototec Drehmomentlöcher elegant wegbügeln.

Hallo

Bin auch an einer Stelvio interessiert, an der NTX.

Mich stört an der Stelvio der 180er Hinterreifen, die NTX hat einen 150er.

Was mich an beiden stört ist der zu kleine Tank und die ungenaue Tankanzeige mit nur 3 Balken.

Ansonsten: Super Fahrwerk mit super Bremsen. Design gefällt mir gut.

Salü icemike

Stelvio

Hallo

War eben auf der italienischen Homepage von Guzzi.

Da wird für die Stelvio mit einem Preisnachlass bis zum 31 März von 2400.-€ auf Listenpreis geworben.

Kucks du hier :

http://www.motoguzzi.it/it_IT/in_vetrina/promo_stelvio.aspx

Gilt das für alle oder ist das nur für Italien gedacht ? Das wäre mal ein fairer Preis.

Salü icemike

Themenstarter

Hallo,

ist wohl nur für Italien gedacht . Auf der dt. Seite steht nichts davon.

Aber bei gutem Verhandeln, je nach Inzahlungnahme oder nicht , sollte man in diese Region zum Listenpreis auch kommen, oder ?

Grüße

Moto Guzzi: Stelvio